Zum Inhalt springen

RNS 510 startet mit deutlicher Verzögerung

Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

Hi Cali Fans,

nach vielen Wochen Wartezeit haben wir endlich unseren neuen Generation Comfortline und sind sehr glücklich.

Aber: Das RNS 510 startet morgens nicht mit Schlüsselumdrehung ( kein Rückfahrkamera, keine Freisprecheinrichtung etc. ) sondern läßt zw. 1 min und 90 min Zeit. Dann geht es einfach während der Fahrt an.

War schon bei VW, aber auf dem Weg dort hin ging es wieder an.

Kennt jemand das Phänomen ?

VG

Jürgen

• Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sebastian

8

• Ichfliegegerne

8

• Scoop

2

• Nielb

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich nicht lange fackeln und sofort reklamieren! Damit es nicht der Klassische Vorführeffekt wird und das ganze beim Händler plötzlich nicht auftritt, nimm das Verhalten doch mal morgens mit dem Handy auf.

Chris

Das habe ich ab und zu auch. Dachte das wäre normal.

Werde es wohl nach Ostern melden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, dass das RNS 510 bzw. die Kamera erst startet, nachdem man Hinten schon alles platt gefahren, ist ja leider so ... aber ... 90 min. sind schon ein bisschen viel ... während dieser Zeit ist das Radio bei mir dann schnell 3 x ausgegangen ; )

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Viele Grüße

Ralf

Das sollte eigentlich mit der aktuellen Softwareversion nicht mehr passieren, die Macke war bis MJ 2013/2014 noch da. Halt mal die SETUP-Taste gedrückt bis am Ende ein Menü mit Versionsinformationen kommt. Davon mal ein Bild machen und hier anhängen.

Hallo Sebastian,

habe gerade die Bilder gemacht.

Danke vorab schon mal für die qualifizierte Hilfe.

LG

Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke, soweit erkennbar hast du einen frischen Hard-/Softwarestand - ich schaue mal was ich rausbekommen, kann aber ein paar Tage dauern.

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal geschaut und mein RNS510 hat die Softwareversion 5218. Ist aber nicht die aktuelle Version, oder? Gibts es beim Händler dazu ein Update ? HW-Version ist H07. Es ist extrem langsam wenn man es anschaltet, bzw. umschaltet von Radio auf z.B. Media.

Jürgen, wie bereits angedeutet - der Fehler sollte nach Rückfrage eigentlich mit der Version nicht mehr auftreten. Da müssen die Jungs bei Conti nochmal nacharbeiten, wird wohl etwas dauern bis da eine Lösung kommt. Ggf. solltest du deinen VW Händler dazu nochmal in die Spur schicken, eine technische Anfrage sollte er jedenfalls stellen können - ggf. in Relation zu TPI 2035288 (diese betrifft eigentlich MJ 2012-2014 aber beschreibt auch dein Problem, die Lösung ist jedoch nicht auf deinen Baustand - der ja neuer ist - anwendbar).

Nielb, wie im folgenden Thema beschrieben mal bei deinem VW'ler antreten und 5269 aufspielen lassen. :)

RNS510 macht Firmwareupdate Sinn? Karte?

P.S.: Bevor Fragen alá "wie krieg ich die 6270 auf mein altes RNS510" kommen, die aktuellen C14-Hardwareversionen haben aufgrund von baulichen Veränderungen einen eigenständigen Versionsstrang bekommen. Man munkelt jedoch es könnte nochmal eine Korrekturversion für die C10-C12 (MJ2012-2014) nachkommen welche funktional mit der 6270 gleich auf ist. Etwas Geduld also... :P

Danke Sebastian,

Cali ein Jahr alt und schon eine alte RNS510 Version :confused:. Ab wann wurden denn die aktuellen C14 verbaut ?

1 Jahr? Da hast du schon einiges verpasst. ;) Wir hatten unseren keine Woche und da hat er schon neue Motor-/Getriebesoftware bekommen. :D

Die 5269 (für C10-C12) ist seit Q3/2013 freigegeben, ich meine die C14 Geräte sind ab KW45/2013 verbaut worden - bin aber nicht 100%ig sicher.

Bin heute 3 Mal gefahren.

2 x ging das RNS nach 10 sec an, beim 3 mal gar nicht innerhalb von 15 min.

Gehe morgen damit zu VW, auch in der Hoffung , das es einen work around gibt.

VG

Jürgen:confused:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der einzige Workaround bei mir wäre AUSTAUSCH!

Sicherlich ein Ansatz, fragt sich halt ob das neue Gerät sich nicht identisch verhalten wird. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich behaupten das Problem ist damit nicht gelöst, in jedem Fall sollte allerdings eine technische Anfrage gestellt werden.

So Cali steht bei VW und es ist genauso wie Sebastian schon sagte. Firmware ist aktuell. Man hat heute VW angeschrieben ( hoffentlich nicht nicht per Post) und wartet auf Anweisung von dort.

irgendwie habe ich eine Pechsträhne . Rasentrecker gekauft und nach dem 2 Mähen lag das gesamte Mähwerk daneben. Das positive daran. Trecker läuft schon wieder.

Vg.

Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

sensorswab

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.