smartcdi Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo zusammen, nachdem nun die Garantie meines LFFW abläuft würde es mich interessieren, wie Ihr es mit der weiteren Kontrolle und Pflege haltet. Goldschmitt verlangt ja seit diesem/letzten Jahr nur für die Kontrolle 90,--. Ich meine, daß es nicht notwendig ist jedes Jahr zur Kontrolle zu fahren. Das sind für mich auch jedes mal 250km. Klar, wenn etwas kaputt ist würde ich schon einen Termin in Walldürn machen. Aber da mir auch der Service Meister sagte, daß die Anlage an sich wartungsfrei ist freue ich mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen/Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ich bin ja schon länger aus der Garantie raus. Bei den bisherigen 25 Euro hatte ich vor, weiter jährlich prüfen zu lassen. Bei den 90 Euro überlege ich ernsthaft, dieses Jahr mal auszusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 ...da meins noch in der Garantiezeit ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen (gehe zu Caravan Bauer in Affing - mal sehen was der verlangt), aber danach denke ich, dass ich die Kontrolle selbst machen kann. Solange die Anlage dicht ist, und alle Anschläge passen, ist eh alles i.O. Bei Undichtigkeit kann ich selbst auch mit Lecksuchspray absprühen (bereits mal gemacht, und Undichtigkeit -weil direkt vor Urlaub- selbst beseitigt (Verbinder gelöst, Schlauch 0,5mm gekürzt, gereinigt und wieder zusammengesteckt). Ist kein Hexenwerk. Wenn Anschläge / Einstellungen nicht mehr passen merkt man das ja im Betrieb, und muss dann halt zu GS. Wenn man bei der Sichtkontrolle schadhafte Stellen an Bälgen oder anderen Komponenten feststellt ebenfalls. Ansonsten werde ich bei GS hoffentlich nur noch bei Treffen, oder wenn ich unterwegs den Stellplatz/Bistro nutzen will aufschlagen;) Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 ...ich hol das Thema nochmal hoch... Also ich habe auch bei Caravan Bauer in Affing die 90,- Teutonen berappt:( ...Somit werde ich wohl die Durchsichten in Zukunft selbst vornehmen, und mich nur noch bei Problemen (oder wenn ich mal zufällig oder gewollt vor Ort bin) an GS wenden. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Joe, interessant dabei ist ja, daß sich alle Servicepartner von GS auf die € 90 eingeschossen haben. Auch ich werde nicht jedes Jahr zur Kontrolle gehen. Im Frühjahr will ich jedoch die beiden hinteren Stoßdämpfer erneuern lassen. Der Vorbesitzer hatte ja bei meinem Dicken etwa bei TKM 70 die Luftfederung einbauen lassen. Lt. GS ist in den vorderen Federbeinen der Stoßdämpfer integriert und soll lt GS 100-150TKM halten. Für die hinteren habe ich nie eine Rechnung gesehen. Also lasse ich die nach einer Laufleistung von aktuell TKM 100 erneuern. Dazu geh ich wohl nach Walldürn. Danach werde ich weitere TKM 100 anpeilen, bevor ich das Thema wieder hochhole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.