joeschjoesch Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo alle zusammen, ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich mich näher mit dem California beschäftigt habe. Nachdem wir (ich 40 J, meine Frau 40 J und unsere beiden Töchter 6 und 8 J) uns im Februar irgendwann entschieden haben, nun tatsächlich von unserem S-Max auf einen Bus umzusteigen, ging alles recht schnell. Natürlich haben wir uns die verschiedenen Re-Import Angebote angesehen, sind bei Tradeport gewesen usw. Am Ende haben wir uns kurz entschlossen den aus dem Profil ersichtlichen Wagen gekauft und ihn vor genau einer Woche auf uns zugelassen. Jetzt muss nur noch unser S-Max verkauft werden, um das Loch in der Kasse wieder etwas zu schließen. In den Osterferien soll es dann auf die erste Reise gehen. Im Übrigen nutzen wir den Wagen als "normales" Alltagsfahrzeug. Camper waren wir schon vorher, allerdings mit dem Zelt. Wir haben ein großes de Waard Albatros Zelt (falls das jemandem etwas sagt), mit dem wir mit den Kinder relativ stationär Urlaub gemacht haben. Der S-Max war da mit Dachbox doch an der Beladungsgrenze und für kurze Trips am Wochenende oder auch nur eine Woche an Ostern oder in den Herbstfereien, lohnt der Aufwand mit dem großen Zelt nicht (steht zwar wie ein Haus, dauer aber auch aufzubauen). Diese Lücke soll der Bus nun füllen - in den großen Ferien im Sommer werden wir nach wie vor das Zelt mit nehmen und ein "Basiscamp" einrichten. Bisher scheint mit dem neuen Gebrauchten alles in bester Ordnung zu sein. Die Piezozündung zündet nur bei jedem 5. drücken, aber das ist das einzige was ich bisher feststellen konnte. Ich muss mich aber auch erstmal alles entdecken... Als Zubehör habe ich bislang lediglich die Toilettenwanne von Brandrup gekauft, da wir das PortaPotti schon vom Zelten hatten und es im Spülschrank schön aufgeräumt ist. Insofern rechne ich damit, in Zukunft auch selbst etwas zu diesem Forum beitragen zu können und ich werde sicher auch die eine oder andere Frage haben. Unabhängig vom Bus kenne ich mich gut mit dem Albatros Zelt von de Waard aus, falls dazu jemand Fragen hat. Das Forum dazu gibt es nämlich nur auf holländisch... Vielen Dank an das Forumsteam - klasse Sache! Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Na dann - Willkommen im Club und viel Spass mit dem Dicken! ;-) Es braucht etwas Zeit um sich einzurichten und zurecht zufinden, was packt man wohin, wie funktioniert was etc etc. Das legt sich aber mit der Zeit und wenn ihr mal Lust habt auf ein Treffen zu fahren gibt es Tipps und Tricks ohne Ende. Irgendwann werdet ihr feststellen: Das leben ohne Cali ist möglich - aber sinnlos! ;-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. Viel Spaß hier im Forum, und natürlich auch mit dem neuen Spaßmobil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. März 2014 Online Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo Jörg, Ei guude wie... Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt, viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali und auch weiterhin viel Spass hier im Caliboard. Und immer dran denken, wenn ihr auf Reisen geht: Wenn mer wegfährt aus Hesse, derf mer de Bembel net vergesse!... viele Grüsse nach Äppelwoi - City aus dem wilden Süden, Stephan (...Schwabe mit hessischem Migrationshintergrund...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeschjoesch Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 Als Schwabe (RT) geht bei uns das Spätzlesbrett mit auf Reise... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. März 2014 Online Teilen Geschrieben 31. März 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg, Haha, dann wissen wir ja jetzt, wer demnächst bei einem Treffen frische Spätzle macht... ...bin jetzt völlig verwirrt......in deinem Profil steht doch Frankfurt. Und der Frankfurter als solches und auch im speziellen verreist niemals ohne Bembel, auch wenn er aus RT kommt... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Wobei der schwäbische Moscht auch nicht zu verachten ist. Dient er doch beim Hardcoretreffen immer wieder erfolgreich als Grundsubstanz für den Zaubertrank, der unerfrierbar macht.... Natürlich könnte man dafür auch Appelwoi nehmen, die Wirkung dürfte ähnlich sein. Ach ja...natürlich habe ich auch ein standesgmässes Schbäddslesbredd... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
califever Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Sehr schöne Vorstellung! Willkommen unter den Calinisten! Ein kleiner Tip am Anfang: macht nicht den Fehler und deckt euch mit allmöglichen Firlefanz ein, wie z. B. 12V-Wasserkocher, -kaffeemaschine usw. Genau das haben wir gemacht und haben festgestellt das es einfach, den doch eher geringen Platz im Cali, verschwendet. Wir sind gut und gerne mal 2, 3, oder auch schon mal 4 Wochen im Cali unterwegs. Da brauchst du Platz für die nützlichen Dinge! Wir haben im Laufe unseres Cali-Leben gelernt, Reise-Minimalisten zu sein! Viel Spaß mit eurem Gefährt! Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeschjoesch Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 Sehr schönes Brett! Bin jetzt eben auch Frankfurter mit Migratonshintergrund.... Mit Campingausrüstung sind wir vom Zelten bestens ausgestattet.... Nur dass statt schwedischem Armeeofen jetzt die Standheizung heizen kann... Besten Dank für das freundliche Willkommen! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeschjoesch Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Liest der Fahrer des Toffee braunen Cali "BB", der heute früh in der Niedenau nahe FBC geparkt hat, hier auch mit??? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. April 2014 Online Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo, Wenn du einen Cali suchst, den du irgendwo gesehen hast, kannst du das am besten auch in diesem Beitrag posten: ich hab den Cali gesehen... - Seite 58 Kommt zwar nicht sehr häufig vor, aber einige "Treffer" hat es da schon gegeben. Gruss, stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.