JonasSiljan Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Cool, danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 So nachdem jetzt auch ein Heckträger und ein Solarmodul Einzug gehalten hat, sind jetzt auch die Dämpfer bestellt. Es hört ja nie auf 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjellli Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 kurzes Feedback zu unseren 650N Dämpfern: passt prima mit 55 kg Dachlast! Mehr dürfte es ja eh nicht sein..… Träger 15 kg Ersatzrad 30 kg SUP 9 kg + Keile, Gurte, Fittings 1 kg zwei Kilo mehr würden wohl schon nicht mehr funktionieren, dass es oben bleibt… liebe Grüße und nochmal ganz großes Dankeschön an die tollen Tipps und Anleitungen!! You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 Bin jetzt auch im “Hinscha-Dämpfer-Club-natürlich-ist-der-erste-Verkratzt-weil-was-nicht-ganz-funktioniert-hat-und-ich-brauche-jetzt-einen-Lackstift-Club”. Im Dunkel auf einer Leiter stehe ist auch was neues. Fühlt sich an wie vor Solar und Dachträger 🙂 P.s. Tip an alle. Es hilft die Rohrschellen auch anzuziehen 🙂 Und der Tip mit dem Schlauch ist super. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbernd Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 Toll das es so viele Nachahmer gibt. Ich hätte die Dinger einfach Calilift nennen sollen und einen Shop aufmachen. 🤣 Die nächste Idee wrde ich wohl selbst vermakten. Meine Dämpfer sind noch in "Prototypensilber". Schwarz würden bei meinem Auto auch ganz gut passen. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Allen immer eine gute Fahrt. fbernd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann würden sie aber 250€ kosten alleine wegen dem Namen 😂 Danke @fbernd für die ganze Vorarbeit! Und alle für die Tipps. Ging in einer Stunde gut (reine Arbeitszeit) Bearbeitet 16. September 2023 von geh.raus.und.spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
swoosh999 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Hallo zusammen, nachdem mein Dach mit dem Frontrunner Slimline II Dachträger auch zu schwer wurde, habe ich mir von TERRANGER verstärkte Gasfdern mit 590N bestellt. Dort kann man auch gleich das passende Montagewerkzeug leihen. Lt. Angabe werden die Gasfedern von Stabilus (wie die Originalen) gefertigt und passenden somit 1 zu 1. Hoffe das hilft jemanden... LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Ach, die bieten das jetzt offiziell an? Könntest Du mal ein Bild vom Werkzeug machen? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
swoosh999 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Werkzeug ging schon wieder Retoure. Aber hier der Link: (kein Bild wegen Urheber und so....) You do not have the required permissions to view the link content in this post. LG Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Habe jetzt auch auf 590N aufgerüstet! Allerdings die von Terranger da diese "quasi original" von Stabilus mit Temeratur-Ausgleich alias Lift-O-Mat sind. Diese Habe ich bereits für die Heckklappe verbaut und bin sehr zufrieden. Bei mir sind 19kg PV auf dem Dach und da würden wahrscheinlich die 520N ausreichen. Ich habe vorher sämtliche Varianten zum komprimieren der Dämpfer ausprobiert, ohne befriedigenden Erfolg. Was dann super easy ging war dann mit der You do not have the required permissions to view the link content in this post. , die schafft 120N, im Baumarkt für 20€. Beim Vorspannen empfiehlt es sich mit seinem Körpergewicht zu beginn gesteuert mit zu helfen, da sich sonst evt. das Rohr verbiegen könnte. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.