aTiroler Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Hallo Ihr da draußen Da es wieder warm wird hätteich mal ne Frage War letzen Sommer in Süden mit Cali Beach und 4 Personen (2Kinder & 2 Erw.) Trotz der beiden Fenster oben war es vor Hitze nicht auszuhalten an ein schlafen nicht zu denken Gibts einen Trick mit Ventilator Inder Steckdose? Oder am Kabel was besseres fällt mir nicht ein Was funktioniert bei Euch Würde heuer gerne kühler schlafen Liebe Grüße aus Tirol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Also wenn man im Oberstübchen alle Fenster geöffnet hat, ist das das maximale was man ohne Klimaanlage erreichen kann. Draussen auf der Liege ganz ohne Cali kanns auch nicht kälter sein. Es gibt halt mal Hundstnächte mit 25°C und mehr! Da muss man durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zortiander Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Wenn Du unten die Schiebetür offen hast, dann kühlt es gut aus. Aber wenns Abends warm ist, ist auch der Bulli warm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Bevor ich poofen gehe dusche ich nochmal lauwarm (nicht kalt), trockne mich nur leicht ab und gehe dann ins Schlafgemach. Sollte keine Dusche verfügbar sein, tut es auch ein nasser Waschlappen. Selbst unter einem Leinentuch ist es dann viel angenehmer, Augen zu und durch ;-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hallo, wenn wir auf einem Campingplatz stehen (Strom) und es überhaupt nicht auszuhalten ist (letztes Jahr Juli am Lago) haben wir einen kleinen Ventilator für 5 aus dem Baumarkt dabei. Diesen befestige ich oben an den Ösen für das Dachbettnetz. Das funktionierte gut. Ggf brauchst du aber eine Verlängerung, falls das Kabel zu kurz ist vom Küchenblock zum aufgestellten Dach. Diese Lösung ist recht einfach, kostengünstig und hilft an den extremen Tagen schon einiges. Gruss Michael Sent from my Iphone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nordwest Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hallo, nimm einen sehr leisen Computerlüfter, löte ein Kabel mit einem Zigarettenstecker dran (für die Steckdose oben), klemme diesen beim Seitenfester ein und Du hast oben einen schönen Luftzug, damit ist es bei uns auch bei großer Hitze immer gut gegangen.Übrigens, unten ist es eher noch heißer, da stellen wir dann einen normalen Ventilator auf. Seitenfenster natürlich ganz offen, dann hat man doch genug Zugluft. Nordwest Zitieren Link zu diesem Kommentar
aTiroler Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hallo Leute Dank für die Tips, das mit dem Computerlüfter gefällt mir werde es wohl mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.