Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hi Gypsy! du bist unser Mann bei Goldschmidt Die Tastatur der Steuerung, die wir seinerzeit bei Goldschmidt gesehen haben, gefällt mir rein optisch nicht. Da MUSS was anderes her. Etwas was zum Desing des t5 passt. Möglichst mit einem Originalteil. Ich habe im Kopf das es drei Taster und eine BestätigungsLED gab. Für Schroeder wäre es überhaupt kein Problem ein kleines Steuergerät zu bauen, welches drei von mir aus auch vier Tasten und eine LED mit zwei Tasten simulieren könnte. Beispiel: Taste 1 kurz drücken = Bestätigung Taster 1 lang drücken = Normal/Sport Taster 2 kurz = Tiefgarage Taster 2 lang drücken = Offroad Die LED´s sitzen ja im Taster. Hier kann das STG von Schroeder blinken in allen formaten. Gypsy, du hast den heissesten Draht zu Goldschmidt. Finde heraus, was wir genau benötigen und ich überrede Peter (Schroeder) uns zu helfen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dieses STG unter 200 lag (mit Tastern und Kabeln) Das wäre es mir Wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Der Platz, wo im T5.1 noch die Sitzheizung rechts war und der Taster rechts (DVE) daneben sind im California niemals besetzt. Vielleicht könnte man sogar mit dem Drehregler der Heizung die Höhe vom Fahrwerk einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo, für das kommende Jahr (Q1 2010) hat Goldschmitt bereits einige neue Optionen angekündigt ... Geplant sind nach Auskunft von Goldschmitt: 4 Fahrhöhen, davon die beiden mittleren (Nomal und Sport) für alle Geschwindigkeiten (also bis Vmax), sodaß sowohl die Liebhaber eines besonders sportlichen Lokks und einer tiefergelegten Karasserie, als auch die Freunde einer denkbar großen Boden- freiheit bis Vmax ihre Wünsche erfüllt sehen. Ganz nebenbei zieht Goldschm!tt nunmehr in diesem Punkt mit dem Luftfahrwerk von VB gleich. Jedes Rad auch komfortabel manuell ansteuerbar. Aufgrund der optimal gelösten Bedienung und der Lufttankgestützten extrem schnellen Verstellung jedes einzelnen Rades, oder Raadpaares (in der längs und quer Achse) ein zukünftig sicher auch in der Praxis häufiger genutztes Feature, das man bei VB aufgrund der umständlichen Bedienung und der suboptimalen Positionierung der Bedieneinheit (LKW typische, Spiralkabel gebunde Bedienungseinheit in einer Halterung an der Sitzkonsole Fahrerseitig) kaum bereitwillig nutzte und schon garnicht, wenn dies unter realen Bedingungen durchaus flott gehen sollte. Trotzdem ... wirklich neu ist das natürlich nicht, aber nirgends so perfekt umgesetzt. Optisch neuer Grundfunktions-Schalter Optionales LCD Bedienteil Aufgrund der extrem schnellen Niveauanpassung, natürlich auch im Manuellen Modus ergibt das eine weitere Ausdehnung des ohnehin schon großen Einsatzbereiches des Goldschmitt Luftfahrwerks. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Nochmal Hallo ... was IMHO besonders interessant wäre, das wäre die Bedienung über BAP/DDP und somit - graphisch unterstützt - über den Touch- screen des RNS510 und evtl. die MFA und das MFL. Fragen: Sollte das zum Repertoire von Peter gehören UND sollten hierfür seitens Goldschmitt die Voraussetzungen vorliegen, also wohl CAN TP 2.0 Integration, dann wäre das die Krönung !!! Kontakt stelle ich gerne her ... wobei wir ja beide die Jungs von Goldschmitt kennenlernen durften ... frag doch mal den Peter Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eine solche Umsetzung traue ich Peter zwar zu, aber eine solche Entwicklung ohne Unterstützung der Macher der CAN Befehle, Protokolle, Softwareentwickler der MFA/BAP/RNS510 kaum umsetzbar. Mir wäre ein optisch perfekt umgesetzter Taster viel lieber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.