Spiderpig Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde sagen direkt am Frischwassertank..... Nun, ich habe meinen im Feb 2014 bestellt und werde wohl ein MJ 2015 kriegen. Ich gehe davon aus dass, der Aussenanschluss aber dennoch bei meinem vorhanden sein wird, da er beim MJ2014 ja Serie war, sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdoc Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Der Füllstutzen außen neben dem Stromanschluss ist bei Comfortline immer dabei. Im Modelljahr 2015 gibt es jetzt noch ein Außenanschluss für Frischwasser als Option, dieser wird aber im Kofferraum am Schrank sein. An diesem wird man dann z.B. ne Dusche anschließen können. MfG Murdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
unlocked Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 das Forum kann immer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ahhhhh. Das ist einleuchtend. Aber das hätte VW auch eindeutiger formulieren können, damit auch ich es verstehen ;-). LG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Murdoc, ich wäre bei deiser Formulierung davon ausgegangen, dass (bei vorhandenem "Strom-/Wassersäule" am Campingplatz) der Frischwasseranschluss direkt am Cali angeschlossen werden kann (z.B. Gardena-ähnlicher Verschluss ?), um in diesem Fall direkt Wasser unter UMGEHUNG des bordeigenen Wasserbehälters im Fahrzeug zu haben. Vielleicht ist dann eine Umschaltung Tank/ Frischwasseretc. vorgesehen ??? Evtl. kann auch der Frischwasserhebälter über diesen Anschluss aufgefüllt werden ??? Dies ist z.B. bei Mietwohnmobilen in den USA immer so ! ... ich kann mich aber auch täuschen- wer weiss Näheres ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdoc Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hi Andreas, der Anschluss ist ja am Schrank installiert. Im Konfigurator von VW ist die Option ja auch schon gelistet. You do not have the required permissions to view the image content in this post. MfG Murdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Murdoc, mich stört der Begriff "Frischwasseranschluss", daher MEINE Vermutung, dass es sich NICHT um einen Anschluss für eine Dusche handelt, sondern um Anschluss an "frisches Wasser" aus der Leitung. Außerdem wäre der Wassertank bei Duscheinsatz ja sehr schnell leer ! ... Fotos wären hier sinnvoll ...... Gibt´s schon ´was ? ... sonst müssen wir wohl weiter spekulieren/ philosophieren ! Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdoc Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 So wirds dann aussehen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. MfG Murdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Stöbert doch mal im Forum. Hier hatte Tom diesen Anschluss als Neuerung für Mj.2015 schon mal im Bild gezeigt: Eigenbau Dusche für den Wasserkrahn - Seite 2 Edit: Da war jemand schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdoc Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 @JoJoM Danke für den Link. Genau den hab ich gesucht. MfG Murdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... ich auch !!!! Dank Tom ist diese Frage geklärt, ich war auf dem Holzweg ! Danke Tom Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillak69 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo, frisch angemeldet und bei den Wartenden eingereiht... Bestellt ist das gute Stück Anfang Mai in Kisslegg im Allgäu, soll dann Mitte September uns gehören. Bis dahin wird dann hier im Board vorfreudig gestöbert! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
aloeffel Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hi zusammen, Witzig hab meinen Cali Beach Ende April auch in Kisslegg bestellt. Es ist ein naturalgrey 4motion und bin voller Vorfreude auf den Dicken meine Freundin und ich überlegen schon wo wir alles hinfahren werden. Danke schonmal für all die nützlichen, hilfreichen und interessanten Tipps die hier im Forum stehen. Man fühlt sich schon richtig als Calinist Grüße, Alex Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 :D:D Unser Cali wird am 12.6. gebaut Anfang Juli werden wir ihn dann endlich in Empfang nehmen. Wenn das keine freudige Nachricht ist....... Haben dann unseren Atlantis abzugeben. Er ist uns immer ein treuer Begleiter gewesenen, aber uns fehlt das Aufstelldach und was einen Cali noch so ausmacht. Wir verkaufen ihn mit "Pütt und Pann" wenn gewünscht. Näheres perPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.