Zum Inhalt springen

Fahrrad Ladetipps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde bald stolzer Besitzer eines California Beach Edition sein (freu).

Zur zeit fahre ich einen VW Caddy welcher zum transportieren von Fahrrädern ideal ist.

Mann kann einfach bei geteilt umgeklappter Rückbank das Fahrrad komplett reinschieben.

Jetzt frage ich mich, ob bei der nicht teilbaren 3er Sitzbank des T5 , es noch möglich ist ,

ein Fahrrad (ohne es auseinander zu schrauben), einfach reinzuschieben?

Sorry, für die Anfängerfrage :)

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

wenn ich bei meinem Beach die 2er-Bank ganz nach vorne schiebe passt ein Fahrrad (schräg gestellt) dahinter. Das Multiflexboard muss vorallerdings raus. Vielleicht geht es auch mit eingebautem Multiflexboard. Das habe ich aber nicht probiert.

Mit Deiner 3-er Bank sollte das auch funktionieren.

Grüße aus Stuttgart

Josch

Die von Josch beschriebene Lösung ist auch im Comfortline möglich: Du klickst das Bettgitter aus, stellst es mitsamt der Matratze seitwärts auf (links oder rechts) und schiebst die Sitzbank ganz nach vorne. Dafür müssen vorher die vorderen Arretierungen herausgenommen werden. Dann kannst Du locker zwei bis drei Bikes hineinstellen ohne sie zu demontieren, indem Du das Vorderrad querstellst!

Hier noch Bilder dazu:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke Josch, Danke Testagrigia!

Super hilfreich, Danke!

Dann brauch ich jetzt nur noch den Mechanismus einbauen, um die 3er-Bank ohne umzuklappen nach vorne schieben zu können.

Grüße

Jörg

Wir haben sowohl den Heckträger als auch zwei Adapter für das Schienensystem im Innenraum von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, damit kann ich unsere Räder problemlos durch die Schiebetür rein schieben. Die vordere Federgabel wird mittels Schnellspanner im Halter arretiert und die Vorderräder kommen meist in eine entsprechende Transporttasche - dann hat man sie auch nicht wild im Auto rum fliegen. Die Hinterräder können noch mit einem mitgelieferten Zurrgurt angeschnallt werden und dann sitzen die Räder bombensicher. Nur um das noch klarzustellen, die Befestigungsrichtung ist NICHT vorgegeben, längs oder quer - wie halt Platz ist.

Noch bessere geht es in meinen Augen kaum und den augenscheinlich hohen Preis sind die Teile in jedem Fall wert.

• 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß, mega alter Thread. Aber ist das ausklicken der Bettverlängerung auch im T6.1 Coast / Ocean möglich ? 

Edit: nvm, wer suchen kann...

https://www.caliboard.de/topic/21372-t61-bettverlängerung-ausbauen/

Bearbeitet von Hans_87

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Alcali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.