priseko Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist ja auch erstmal nichts schlechtes dran. Der Kauf von WhatsApp durch Facebook hat halt erstmals eine breite Diskussion um Messenger im allgemeinen losgetreten, was ich echt toll finde. We man hier schon sieht, ist das Thema vielschichtig und derzeit auch nicht konkret zu lösen. Bis sich eine ernsthafte Alternative vom Kaliber WhatsApp findet wird es wohl noch etwas dauern. Überstürzte Panik hat noch nie geholfen und ist in diesem Falle imho auch unangebracht. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Genau... Meine Daten haben die jetzt ja... Wieso soll ich die jetzt auch noch einem anderen in den Hals schmeissen! Immer locker bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So werde ich auch erst mal handeln, bzw. nicht handeln. Und wenn jemand aus WhatsApp verschwindet, dann muss er mir halt in Zukunft per SMS schreben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, Deine Daten: vielleicht kein Problem. Aber: WatsApp kopiert auch *alle* Telefonnummern deiner Freunden im Handy, auch von diejenigen die mit WatsApp gar nichts machen (wollen). Dass ist eine feine Nummer... Diese Nummer werden kopiert auf Amerikanischen Server. Da kan niemand mehr dran, ist Kalofornisches Recht. In Holland haben die Behoerden heute eine Untersuchung geoeffnet, weil dass hier bei uns illegal ist. Na ja, du hasst Recht: locker bleiben. Schoene Gruesse aus Amsterdam, Marc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das mag zwar stimmen, aber auch wenn ich mich jetzt dort abmelden sollte, haben die diese Daten trotzdem schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Achso. Seltsame "ich mag sie nicht aber nujo, Scheiss drauf, versorg ich sie halt weiter mit Infos."-Logik. Warst du es nicht der mir am Gardasee oben im Restaurant eine Predigt gehalten hat wie übel Facebook ist? :-) JoJo ich bin enttäuscht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich könnte jetzt mal googeln und hier hunderte von infos der user posten.....ist eh alles schon drin:DIm großen www Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Falls aus deiesem Anlass wer eine Alternative sucht kann ich TextSecure You do not have the required permissions to view the link content in this post. empfehlen. Für Android funktionierts schon super, iPhone ist noch im Beta. Ersetzt auf Android einfach die Sms App und schickt dann statt Sms und Mms das ganze verschlüßelt übers Internet wenns das gegenüber auch hat. Falls keine Datenverbindung zur verfüging steht schickt es auch normale Sms, die werden auch verschlüselt wenn der Key vorher getauscht wurde. Bei dem ganzen handelt es sich um Open Source die von mehreren Unabhängigen Profis reviewt wurde und einwandfrei ist. Die Nachrichten und Keys werden nicht auf den Servern gespeichert! Außerdem da es sich um eine Mischform von synchroner und asynchroner Verschlüßelung handelt kann später niemand nachweisen, dass eine bestimmte Nachricht von mir gesendet wurde... Lg Martin Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk Bearbeitet 3. März 2014 von kersm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.