roschwi Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Bin auch soeben zurück - mit Fenstertaschen von Vanessa Eine Hand voll interessante Fahrzeuge - sonst ist die Messe eher Zeitverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Bin Sonntag gegen Mittag auf der free. Habe ein gutes Angebot für einen Edition von M bekommen, so dass sicher der Weg in jedem Falle lohnt. Zubehör werde ich dann auch gleich was mitnehmen, das letzte Mal habe ich Brandrup-Teile noch beim Volkswagenzentrum Rosenheim mit attraktiven 15% bestellt. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Bei Chrisl & Schowalter beim Zubehör. Sind heute frisch reingekommen. Was kostet denn so ein Paar Bulliplaketten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cundf Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Was kostet denn so ein Paar Bulliplaketten? EUR 20,00 je Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 fahre ja auch einen Cali...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. gesendet mit Taptalk Und ich dachte, das wurde extra so eingeführt, damit man es nicht mit der Buli(mie) verwechselt. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemt Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Zitat Wikipedia : "Die Entstehung des Spitznamens Bulli ist nicht eindeutig überliefert. Eine Version besagt, dass die Verbindung der ersten beiden Buchstaben von Bus und Lieferwagen zu dem Namen führte.[6] Eine andere Version schreibt den Namen dem Adjektiv bullig zu, das VW-Mitarbeiter schon während der Entwicklung des T1 zur Beschreibung genutzt haben sollen.[7] Bis 2007 konnte VW den Namen nicht offiziell verwenden, da die Namensrechte bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG lagen. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Baureihe verkaufte Kässbohrer den Namen, an VW." Zitat Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. gesendet mit Taptalk Wir brauchen dringend die Cali-Plakette! Cali ist übrigens ursprünglich die Abkürzung für Camping-Lieferwagen und wird fälschlicherweise auch von VW mit einem US-Bundesstaat (in dem das Fahrzeug gänzlich unbekannt ist) in Verbindung gebracht. ...und ausdrücklich nur mit einem L, sonst geht die Assoziation in die falsche Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Wir brauchen dringend die Cali-Plakette! Cali ist übrigens ursprünglich die Abkürzung für Camping-Lieferwagen und wird fälschlicherweise auch von VW mit einem US-Bundesstaat (in dem das Fahrzeug gänzlich unbekannt ist) in Verbindung gebracht. ...und ausdrücklich nur mit einem L, sonst geht die Assoziation in die falsche Richtung. Man(n) lernt nie aus Gruß aus Schleißheim, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hier noch ein paar Eindrücke von der Messe. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Gerade der Rot mit der Folierung schaut schon Hammer aus. Gefällt mir sehr gut... Hab auch gestern auf der f.re.e unterschrieben... hab mir einen der Messewagen gekrallt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 @flo83: und welchen Ausstellungswagen genau ? Bei M oder bei C-S ? Was haben die denn für Aussteller für Preise gemacht ? Gerne per PN. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hi, bei M. Bin jetzt bei 18% unter Liste. Ist wohl üblich was ich hier so gelesen habe. Muss zugeben ich wusste vorher schon was ungefähr auf die Messe kommt und meinem Anforderungsprofil passt. Ein Freund eines Bekannten kennt jemanden... Hab dann auf der Messe unterschrieben. Mein Profil hab ich schon ergänzt... Die Auftragsbestätigung mit FIN hab ich gleich mitbekommen. Hoff das klappt bis 03.03.2017 mit der Abwicklung... Hab jetzt über ein halbes Jahr auf die f.re.e gewartet, und die Karotte schon ganz nah vor der Nase... da wird man ungeduldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Na dann herzlichen Glückwunsch! Vor allem ohne jegliche Wartezeit, gut wenn die Konfiguration passt. Gab es auf Bestellfahrzeuge auch einen vergleichbar interessanten Messerabatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.