Stoffel Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo Gleichgesinnte, im Untergeschoß schlafen wir grundsätzlich mit dem Kopf zur Heckklappe. Dies hatte bis heute den Nachteil, dass man mit dem Oberkörper auf einer relativ dünnen Matratze auf einem Holzbrett (Bettverlängerung) schlief. Auch war das Lesen oder Fernsehschauen ohne Kopfverstellung eher mühsam. Aus diesen Gründen habe ich versucht, den Schlaf- und Lesekomfort ein wenig zu erhöhen. Dies ist mir mit Hilfe eines Froli-Kopfkeils, den ich etwas modifiziert habe recht gut gelungen. Wie ich dies umgesetzt habe, kann man auf den folgenden Bildern erkennen. Der "Lattenrost" trägt bei Verwendung vom nachfolgenden Calibed nicht auf, im Gegenteil, die zusätzlichen 2cm sind für den Schlafkomfort optimal. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hmm, aber wenn man da mit zwei Personen nebeneinander liegt ist die Wirkung vom Lattenrost doch bestimmt weg. Da liegt man ja mehr auf dem Rahmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vorrangig hatte ich die Kopfverstellung im Fokus. Der Lattentrost war Nebenprodukt und hat sich grandios bewährt. Meine. Frau ist ebenfalls begeistert. Der Effekt des Lattenrosts ist aber durch die Bettverlängerung abgeschwächt, da die Latten nicht frei schwingen. Gruss Christoph Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.