bernd01 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo zusammen, Ich bin mir nicht so sicher ob das hier hin gehört aber ich wollte das mal einfach schreiben. Ich habe ein Mac Book Air mit dem ich beruflich arbeite. Macht echt Spaß. Leider sind einige Dateien (Stundenkontoverwaltung meiner Angestellten, verschieden Listen usw.) verschwunden, die auch durch einen Techniker bei Gravis nicht mehr aufzufinden sind. Schlauer weise habe ich keine Datensicherung gemacht, was zur Folge hat das ich die Tabellen neu erstellen muss (viele Stunden Arbeit). Mein Fazit: DATEN SPEICHERN Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...nicht nur speichern sondern auch mindestens ein Backup davon erstellen, je nach Sensibilität und Wichtigkeit der Daten auch mehrere VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Wer zuerst schludert hat später die Arbeit. Ich hab draus gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Time machine nicht eingeschaltet? LG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich habe mir Heute eine Time Capsule gekauft. Die muss ich jetzt noch einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Perfekt dann die Time Machine einschalten und alles wird gut!! Für mich das perfekte Auto Backup!! Und easy die Daten von vor 1 Woche z.B. zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Habe Time Machine auch eingeschaltet und auf mein NAS (Synology DS 212+ mit 5.0 Betriebssystem) verwiesen. Bin ja auch noch ziemlich neuer Apple Fan und traue dem Braten eigentlich nicht so. Wir haben bei uns in der Firma Verzeichnisse wo z.B. Eingangsrechnungen und Eingangslieferscheine usw. reinkommen. Die heissen dann Beispielsweise EINGANG_RE NICHT GEDRUCKT und EINGANG_RE GEDRUCKT . Wenn die Lieferscheine am 1. Feb noch nicht gedruckt waren, sind sie in der Timemaschine trotzdem nicht mehr dort, sondern im Verzeichnis gedruckt. Kann das einer erklären? Oder mache ich was falsch? Macht mich irre! Hat Time Capsule da Vorteile? Oder ist das auch noch ein NAS mit einem Apple Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Time Capsule ist nur ne einfache Wlan Platte kein NAS Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 So ich habe heute meine Time Capsule eingerichtet und die Time Machine aktiviert. Backup wurde durchgeführt und automatisiert. Jetzt wird alles Gut! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.