schwarzblau Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi zusammen ich fahre einen Cali DSG 132kw BMT kann mir jemand sagen, ob ich meinen Bus dazu bringen kann, das Start/Stop auf Dauer abzuschalten? oder, idealerweise, als defaultoption: AUS anstatt AN einzustellen. danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Nach meiner Info gibt es einen Punkt beim Bremsen, an dem der Motor an bleibt. Wenn man langsam leicht bremst und zum stehen kommt, dann bleibt der Motor an. War jedenfalls bei meiner Probefahrt so. Per VCDS scheint's nicht zu gehen, da das Zeug stark verpflegtet ist. Aber es gibt scheinbar eine Lösung indem man einen Sensor an der Batterie abklemmt. Eine Diskussion über die Zulässigkeit wegen Steuern aufgrund CO2-Ausstoß fange ich jetzt nicht an. Bearbeitet 6. Februar 2014 von MoR Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Mercie, MoR. Dann drücke ich wohl weiterhin die Taste... VCDS war meine Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Machbar ist viel, auch mittels VCDS nur legal ist die Deaktivierung schlichtweg nicht da die Funktion Teil der Zulassung bzw. steuerlichen Einstufung ist. Entsprechend gibt es z.B. von uns auch keine Informationen dazu. Warnung - lasst die Finger von den Codierung/Anpassungen, der letzte Kunde der da gespielt hat brauchte am Ende ein neues Motorsteuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.