Zum Inhalt springen

Ein neuer aus dem Saarland

Whity

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

ich bin zwar schön etwas länger hier zugange, aber habe jetzt erst die Uservorstellung gefunden.

Will mich jetzt schon vorab bedanken für die nützlichen Tipps Rund um unser Liebling den Cali.

Mein Name ist Christian ich bin 31 Jahre und komme aus dem schönen kleinen Saarland.

Ich bin selbst seit 2013 stolzer Besitzer eines gut gebrauchten Comfortline. Ein Traum ging in Erfüllung, auch durch viele nützliche Tipps hier vom Caliboard.

Sollte es hier noch den ein oder anderen Saarländer geben, lasst was von euch hören.

Es ist immer schön auch jemanden vor Ort zu kennen, der auch verrückt nach dem wohl besten Gefühl "dem Califahren" ist. :cool:

So long und man liest sicherlich das ein oder andere voneinander!

Chris

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mammann38

3

• Whity

3

• Ensheimer

2

• Aurin

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chris,

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens, und viel Spaß sowohl mit dem Cali als auch hier im Board.

Hallo Chris,

Willkommen im Kreise der Caliverrückten.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali

und auch weiterhin viel Spass hier im Caliboard.

Gruss,

Stephan

Hallo Chris ,

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen .. Bin aus Saarbrücken und hab seit August den cali ... Vielleicht kann man sich mal treffen .

Gruß

Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freunden des Cali! Ensheimer

Hallo,

danke für die warmen Willkommensworte!

Sobald der Cali wieder aus dem Winterschlaf auferstanden ist, bin ich einem Treffen in Saarbrücken nicht abgeneigt.

Anfang März ist es soweit, solange steht der Dicke noch in der Garage.

Danach werden dann noch ein paar Umbauten fällig, die ich hier im Board gefunden habe, bevor es dann auf Tour geht.

Ist echt schon Wahnsinn welche Tipps und Ratschläge man hier bekommt. Da sollte der freundliche sich mal eine Scheibe davon abschneiden und mal mitlesen.

Nochmals vielen Dank und guten Start in die Woche!

Grüße

Chris

Hallo

Interessehalber nur die frage wo du die Umbauten machen lässt. Ich bräuchte noch ne Anhängerkupplung und eventuell ein heckauszug ....

Gruß

Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus,

also bei meinem Dicken steht noch der Shuntumbau mit Caliground an. Hat der Vorbesitzer wohl nicht gemacht bzw. machen lassen.

Ist mir dann bei 0° auf der Wies´n aufgefallen, als die Standheizung kurz angesprungen ist, die Leuchten geflackert haben, aber der Innenraum nicht warm geworden ist. - War Arschkalt kann ich euch sagen.

Dazu werde ich dann noch die Polsicherung an der hinteren Campingbatterie erneuern/verstärken.

Shuntumbau/Polsicherung werde ich aber mit der hier im Board gefunden Anleitung selber machen. Hab in der Familie noch einen T3 Schrauber der mir Hilft gegen Verpflegung aus Homburg!

Dann werde ich wohl noch den Bowdenzug an meiner elektrischen Tür reparieren lassen. Ist mir kurz vor dem Winterschlaf in Holland abgerissen.

Hab in SLS einen KFZ-Meister gefunden der auch ambitionierter VW T5 Multivan Fahrer ist und sich auskennt. - Hoffe ich mal, er macht aber den Anschein.

Aber sind auch jetzt erst die ersten Umbauten/Reparaturen die fällig sind und ich machen lasse.

Anhängerkupplung habe ich dran (abnehmbar) und Heckauszug find ich persönlich genial, kostet mir aber zu viel!

Habe da ne Lösung mit Kisten gefunden die für mich iO ist.

Es stehen mit Sicherheit noch ein paar Umbauten an, wie gesagt hab den Cali erst seit letztem Februar.

Und was man hier bzw. im T5-Forum lesen und umbauen kann, dafür brauch ich ne Freistellung von 2 Jahren von meinem Arbeitgeber! :-)

Bin für nützlich Tipps/Infos auch gerne zu haben. Also nur her mit euren Zeilen!

Gruß

Chris

• 5 Monate später...

Hallo Saarländer, ich bin Aurin aus Saarbrücken,

ich muß an meinem T5 die Climatronic und die Kederleiste reparieren lassen und suche sowiso eine Werkstatt die Ahnung von T5 hat.

Wer kann mir einen tipp geben bzw, erfahrungen über saarländischen Werkstätten mitteilen

Danke Karin

Hallo Karin,

nachdem Rittersbacher in Brebach keine VWN mehr vertreibt und repariert, bleibt nur noch Scherer in Saarbrücken. Ob die Händler auf den Dörfern Calis reparieren weiß ich nicht. Ich war jetzt erstmals bei Scherer wegen defektem Stellmotor der Klima (zum Glück Garantieverlängerung) und war mit dem Service (Herr Adler) sehr zufrieden.

Ensheimer

Danke Ensheimer,

bei mir ist was an der Klimatronic kaputt, vielleicht der Sensor? Manchmal macht Sie den Fußraum Kalt und zur Zeit heitzt sie den Fußraum = qualmende Socken, aber der Fehler ist nicht immer. Dadurch ist der Cali gerade kaum fahrbar :(. ich werde mal bei dem Scherer vorbei schauen.

LG Aurin

• 1 Jahr später...

Hallo,

wegen der werkstatt kann ich nur die Firma DINCHER empfehlen in Kleinblittersdorf ! Sehr freundlicher, sehr kundenoffener Betrieb....macht sogar Ölwechsel am T5 mit mitgebrachtem Öl- ich glaube, das machen andere nicht (ohne Namen zu nennen...)

LG

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

HansMark

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.