Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lösung reizt mich!

Aktuell montieren wir die Box auf den Fahrradkupplungsträger, was etwas umständlich ist, wenn da doch mal wieder Fahrräder drauf sollen, wobei wir selbst e-Bikes meist auf dem Heckklappenträger transportieren. Der Aukup macht die Box eben auch neben dem Bus als Außenküche nutzbar, das gefällt mir sehr.

Zumindest hat das Bild meine Frau angeregt, Raptor Lack zu bestellen, damit die Box endlich schwarz wird! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du dazu einen Link? Bei aukup finde ich dazu nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Aukup angeschrieben da ich mich selbst gewundert hatte.

 

Antwort sinngemäß:

Da hat der Hersteller wohl was geändert ohne Aukup bescheid zu geben. Es gibt nur noch die mit klappbaren Rädern.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 kann man es sehen.

Ähnliche Varianten --> Google "remolquesrodriguez.com box"

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

leider hatte ich keine Kamera griffbereit, als mich gestern ein schweizer WoMo überholte: auf dem Fahrradträger an seiner Rückwand transportierte er eine sehr sauber aussehende große (etwa 250m ltr) schwarze Mülltonne mit Rädern. Sie war offensichtlich gut befestigt und diente wohl als Transportbehälter.

 

Es gibt immer wieder erstaunliche Ideen bei Campern!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Ob das die Superidee ist? Was wird da wohl jeder reinwerfen wenn das Ding irgendwo steht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorhängeschloss dran und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich plane auch die Thule Onto unter den originalen VW Fahrradträger anzubringen, stolpere aber bei meinen Recherchen immer wieder darüber, dass die Fangbänder zu kurz seien, um die Heckklappe zu öffnen. Hier bei @Pejuerge scheint es geklappt zu haben. Er hatte auch mal die Frage gestellt, wie kompliziert es ist die Fangbänder zu wechseln/anzupassen, aber leider keine Antwort bekommen. Kurz danach postet er oben gezeigtes Bild und schreibt, dass alles geklappt hat. Aber wie? Kann mir jemand helfen und sagen, was genau gemacht werden muss und wie komplex das ggf. ist? 

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal weiter geforscht und gelesen, dass sich der Abklappwinkel von 50 auf 70 Grad vergrößern lässt, in dem die Fangbänder an einem anderen Fixpunkt befestigt werden, Arbeitsaufwand 2-3 Minuten. Kann das nochmal jemand bestätigen?

Angeblich soll es je nach Modell der Anhängerkupplung ggf. zu Problemen beim Abstand zur Heckklappe kommen. Ist euch (Velospace XT 3 oder Onto-Nutzern) davon etwas bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Hat sich auch erledigt, nach längerer Suche den richtigen Thread gefunden, scheinbar gibt es mit keiner AHK Probleme, wenn die Fangbänder verlängert werden. Falls jemand abweichende Infos hat, bitte melden. Ansonsten sorry für meine Verwirrung, aber die passenden Infos aus der Vielzahl an Beiträgen zu finden, ist manchmal nicht so einfach. 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 470 Mitgliedern gesehen

    Ostseetobi Kizo tleal BulliSuse escarabajo danbenboss mirkman123 jnnnik chr-jakob Garvin Phil-Cali DonB BetaTobi Tobias0501 JeffreyAtkins Robbytop frie_der mallej JerryCotton shortdump Campersep Matze14612 HHCali mattimatzen CampR maj0 jeyniz Feli ThePalzFlo Alcali patrdann telanmon north_HH nobsi introweb swoosh999 Josef1983 Axelander83 FranzlLechner Duesenfritz ED25 reserva mathi66 derzech GER193 bolten GedF mtbjoe mikee.b divadrebraf nofreedom kapuzencali Finny chris-rg Lassemoerk enigma mikdnb magicrunman caliramo Freddy_B ManniX Sturmi pjotrowicz arrankaitxu Mr.Exhaust daha adacb Buana starwars Steffmuc Bulliro Sashinio Bembola stefespressgross bloxal Aurelien73 Reno66 72k1tt Wolle27 cs90 Alexgerni benco69 Kdolzer Bulli1103 Califanontour andreas.mo KMan kuestensturm tob-bel cornetto uschi11 rothwi GerSchi reinersurfer CaliLight Chris_Harz Kalo OmegaUser Chillente Volker53 +370 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.