Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kombination mit den Rückleuchten irgendwo in der EU zulässig ist…

Zumindest muss man sich auf einige Kontrollen und Gespräche einstellen… 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fährst du so damit rum??

@Bertram-der-Bulli war schneller 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ist es nicht. Die Sichtbarkeitsbereiche von Kennzeichen und insbesondere rechte beleuchtung sind nicht eingehalten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch… Echt gefährlich!

 

Wenn man sich die Lichtsignatur im Dunkeln, von hinten, vorstellt…

Da blinkt es dann beim Abbiegen rechts neben der Box und mittig vom Fahrzeug…

 

Sieht dann eher aus wie Warnblinker 😂

Link zu diesem Kommentar

Einfach irre. Und das alles aus Aluminium. Fahr mal zum TÜV….-

Was transportierst Du denn in der Kühl- Gefrier- Kombi? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bulli53 Schade eigentlich. Nun fühle ich mich gleich wieder scheiße. Welche Beiträge sind denn erwünscht? 

 

@Bertram-der-Bulli; @Knox16 Die Beleuchtung wird noch geändert. Das ist klar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sinnvoll!

wie soll das dann gemacht werden? 
Theoretisch müssten ja beide Zusatzleuchten auf Höhe des Deckels der Box… das sieht dann sicherlich sehr seltsam aus. 
 

Was transportierst du in der riesigen Box? Hast du Aufgelastet?

Das sehr einseitige Gewicht sehe ich auch sehr kritisch…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

@midass

also wenn Du mich nach gewünschten Beiträgen fragst: Sex, Crime und etwas Cali t5.2. Das ist aber subjektiv.

Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

Ansonsten schließe ich mich nochmals der Frage von Bertram nach dem geplanten Transportgut an. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Gestell bzw. der Aufbau von dieser französischen Firma. 
 

Die Kiste sieht etwas wuchtig aus. Ich hätte auch Sorge, dass du da Probleme mit dem Prüfer bekommst. Was du darin transportieren möchtest, würde mich auch brennend interessieren.

 

Der französische Hersteller bietet ja eine ähnliche Lösung als Modulbaukasten an. Mit beispielsweise zwei Fahrräder Halter wie bei dir und daneben dann eine halbe Kiste darüber ein Ersatzrad. 
 

Da war ich aber dann ein Lampenträger im unteren Bereich integriert.

 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

@Reise.Schneider, ja der Träger ist von SKEP. 

Dort hat es auch eine Lösung aus 2 aufeinandergestellten Kisten. Die sind dann ähnlich groß und stehen unten auf einer Art Regalboard.

Ich hatte diese Kiste schon, daher wollte ich die nutzen.

 

In der Kiste sind Kites. Die will ich nicht im Bus haben. Sind riesig und immer im Weg. 

Vorher hatte ich die Kiste auf der Anhängerkupplung (1. Träger) und auf dem 2. Heckklappenträger die Räder. Doof war, dass man die Heckklappe nicht öffnen konnte.

Das kann ich jetzt. 
 

Wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nabend Michael,

ich habe ohne Modifikationen nur durch den Boden geschraubt. Jeweils sehr eng in allen vier Ecken, so dass nichts anfängt zu schwingen.

Meine Box ist eine Zarges. Ich halte diese unter allen Alukisten für die stabilste, was Machart und Verarbeitung angeht. Ich weiß jetzt nicht was du für einen Hersteller verwendest. Bei Zarges ist in der Größenklasse deiner Box die Wandstärke nochmal höher. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich das Bodenprofil auffaltet. Aber wie gesagt, Boxen anderer Hersteller kommen mir immer sehr windig vor.

 

Grüße, Nico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,
auf der linken Seite ist noch Platz für ein Dixi. Die Halterung ist ja schon da, ausserdem fällt die Alukiste dann nicht so arg auf. Allerdings ist eine Sitzung nur bei stehendem Fahrzeug möglich, da im Standard-Dixi Kopfstütze und Sicherheitsgurt nicht vorhanden sind. 
Eine schöne Woche 
Michael 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Cali-Freunde

Bei mir kommt das Thema Heckbox wieder hoch...Ich suche eine "optimale" Lösung einer  Heckbox, die ich abklappen kann und den Kofferaumdeckel öffnen kann.

 

Derzeit bin ich grad in der Toskana und habe mir die MFT Backbox von einem Freund ausgeliehen. Diese finde ich allerdings zu dem Preis ziemlich mies: Man kann die Box nicht abklappen (bzw. nur mit "gebastel"). Auch die Verarbeitung und Handhabung zu dem Preis finde ich relativ schlecht.

 

Da ich von den Produkten von Thule  allgemein bis anhin begeistert bin, habe mir mal die Thule Onto ins Auge gefasst. Diese lässt sich aber wohl nicht abklappen. Genau so leider auch nicht die neueren Arcos Heckboxen.

 

Da ich bereits einen abklappbaren Fahrradträger für den Cali  habe (Thule Euroclassic 929), wäre wohl die Thule BackSpaceXT perfekt! Diese lässt sich allerdings gemäss Hersteller ausschliesslich mit dem neueren Fahrradträger Thule Velospace XT3 kombinieren. Wenn ich mir die Fotos und Videos so von Thule so anschaue, erscheinen mir die alten Fahrradträger Euroclassic zu den neueren Velospace aber fast identisch in der Konstruktion. Weiss vielleicht jemand, ob das wirklich nicht geht? 

 

Hat jemand evt. eine andere gute Lösung den vorhandenen Fahrradträger nutzen zu können? Ich fände es etwas sinnbefreit (mal abgesehen vom Geld...) einen neuen Fahrradträger zu kaufen, "nur" damit ich eine Box befestigen kann.

 

LG Manuel

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

 

Link zu diesem Kommentar

@Knox16 OT ich weiß… wie der Cali ist weg? Es kommt jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 470 Mitgliedern gesehen

    Ostseetobi Kizo tleal BulliSuse escarabajo danbenboss mirkman123 jnnnik chr-jakob Garvin Phil-Cali DonB BetaTobi Tobias0501 JeffreyAtkins Robbytop frie_der mallej JerryCotton shortdump Campersep Matze14612 HHCali mattimatzen CampR maj0 jeyniz Feli ThePalzFlo Alcali patrdann telanmon north_HH nobsi introweb swoosh999 Josef1983 Axelander83 FranzlLechner Duesenfritz ED25 reserva mathi66 derzech GER193 bolten GedF mtbjoe mikee.b divadrebraf nofreedom kapuzencali Finny chris-rg Lassemoerk enigma mikdnb magicrunman caliramo Freddy_B ManniX Sturmi pjotrowicz arrankaitxu Mr.Exhaust daha adacb Buana starwars Steffmuc Bulliro Sashinio Bembola stefespressgross bloxal Aurelien73 Reno66 72k1tt Wolle27 cs90 Alexgerni benco69 Kdolzer Bulli1103 Califanontour andreas.mo KMan kuestensturm tob-bel cornetto uschi11 rothwi GerSchi reinersurfer CaliLight Chris_Harz Kalo OmegaUser Chillente Volker53 +370 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.