Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach

macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, also ranbasteln kann man wahrscheinlich immer was, aber habe noch nichts darüber gelesen. Ich würde nach Backspace-Restposten gucken (hab kürzlich noch ein Angebot bei kfzteile24.de gesehen) oder ein gebrauchtes Teil über Kleinanzeigen suchen.

• 2 Wochen später...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenträger für Zubehör für den 6.1. habe diesen hier gefunden aber der ist mir preislich zu hoch angesetzt. 

Hat jemand sowas?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hab ich bei mir seit paar Jahren am Heck hängen… 

Ja, den von dir verlinkten … war vor paar Jahren allerdings noch einiges günstiger (aber trotzdem teuer). Ausgleichkeile benutze ich jedoch keine. 

Alternativ kannst das natürlich auch auch alles selber pulvern und konstruieren/fertigen. 

Hallo zusammen,

ich hab es gewagt und die Box Thule Onto 2 bestellt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Fangseile müssen verlängert werden, aber das war ja schon von der Vorgängerversion Thule Onto bekannt.

Hier nochmal die verlängerten Fangseile, die ich bestellt und ausgetauscht hab.

Danach kann man die Box weit genug abklappen, damit sich die Heckklappe öffnen lässt.

Und mein Heckauszug lässt sich auch noch ausziehen.

Top 👍

Die "knappste" Stelle mit der Heckklappe ist übrigens nicht die Box selbst, sondern die Oberkante von der "Klammer", die auf der AHK-Kugel sitzt.

Das kann man aber durch minimale Neigungsänderung beim Draufsetzen so anpassen, dass es grad so passt.

Jetzt bin ich gespannt auf den ersten Einsatz, evtl. geht jetzt über Ostern schon was...

Viele Grüße

• Mag ich 2
  • Danke 3

Schön, dass alles geklappt hat. Hast Du rausfinden können, was die Unterschiede zw. der Onto und der Onto 2 sind? Optisch fällt mir jetzt erstmal nichts auf...

Also die "alte" Onto hatte ich ja nicht zum Vergleich, aber anhand der Fotos sieht man nur wenig Unterschiede bei der Optik.

Dafür sollen die Materialen bei der Onto 2 witterungsbeständiger, robuster und umweltfreundlicher sein (wir werden sehen 🙂 ).

Also die "alte" Onto wird bestimmt weiterhin funktionieren :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Endlich passt alles

Wer fragen hat darf.

Bearbeitet von jons

Sieht super aus. Ich werde mir ein ähnlich Setup machen mit meinen 4Matic Beach und mache mir jetzt schon Gedanken um das Gesamtgewicht. Hast du deinen mal vollbepackt gewogen?

Danke, ich war letztes Jahr vollgepackt 2900kg ohne Veloträger und Fahrräder. Jetzt bin ich leider über Ostern nicht ganz vollgepackt da nur kurz Trip. Ich gehe erst lm Herbst 3 Wochen, dann kann ich mehr sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 586 Mitgliedern gesehen

Thosch patttmannn Sven81 Seb00 Aurora2023 Mr.Lupus Matts derDicke mb0610 BusMichu SW4956 jons Californiger Currywurst masoze caliocean6.1 Almeja nicb6 KarlGr pao1o Emmental Cappycamper Mini1970 aderci Calilotta Qbee089 pjotrowicz Rob123 mc-dope T2T6Bulli Tim85 Callimania msp400 Elchfamily GER193 HuschHusch Phil-Cali Schmutz79 tonitest msk MrHomn schabot swoosh999 Jorda ChristianCali75 motorpsycho Frankie72 DieselZugvogel recamp vieuxmotard w1ls0n Hunzi Bertram-der-Bulli KaptnJoe ppschmitz Slow-Fox calimerlin mallej tour9799 Oceandream BetaTobi abbovm Bauer-Alt Raimaphi Jspi Isus1002 Multicali Multi_68 Sillo shoulders strojnik1 Hakorette dufu75 McIntyre Jur mim1711 nofraghein Finny streetracetommi BulliSuse discuspit Alcali t6calicoast fran77 chruesi Dirk135 teverino kk64 lou_lublin Pitflit p.eter Endlich Tomhas LoicHerve heiligsblechli toulouse oesi2 Centrino frogner ttbs +486 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.