tobisen Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mein Profil heute Abend noch aufpäppeln so viel aber vorab, ich fahre einen Calli Bj 05/2005 mit PDC vorne + hinten (original). ;-) Laut Fehlerspeicherauslesung bei Bosch Car Service ist der Pieper für die PDC hinten defekt, was erst mal nicht tragisch ist. Nur sagte der freundliche Werkstattmeister, dass dieser Pieper hinter den Schränken sitzt, diese ausgebaut werden müssten und alles zusammen ca. 350 kosten würde. Recht viel Geld für ein Teil, was knapp 20 kostet. Mein Fragen: 1. liegt das Teil wirklich so kompliziert verbaut? 2. wenn ja, kann man den auch dort lassen und einfach einen neuen einbauen, z.B. ein Stück weiter vorne, damit ihn besser hören kann à sehr laut ist der nämlich nicht? Würde mich über einen guten Rat sehr freuen, ob die 350 dafür sein müssen oder obs auch einfacher, günstiger geht. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Servus, sicher das nicht nur ein sensor defekt ist ? Denn dann funzt die komplette pdc nicht. Gruss Christian Gesendet von Unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobisen Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Die Sensoren habe ich "abgehört", scheinen definitiv Defekt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo Tobias, hier ist eigentlich alles gut beschrieben was du brauchst: pdc -Akustikgeber hinten verlegen Viel Spaß beim Basteln wünscht Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobisen Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hi Jochen, Dann scheint der Meister jedenfalls recht zu haben, dass der ziemlich blöd verbaut wurde. Beim MV kommt man vermutlich besser ran. Gibts denn vielleicht noch andere Erfahrungsberichte bzgl. PDC Pieper nach vorne ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.