Karl der Käfer Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Als Neuer hier im Board hab ich mal ne Frage. Habe im Forum nichts zu dem Thema gefunden. Ich stehe jetzt seit 10 Wochen mit meinem Cali im Südspanien fast direkt am Meer und bekomme immer die schöne salzhaltige Meeresbriese ab. Ich finde das natürlich toll aber wie verträgt das denn der Faltenbalg? Die Mütze habe ich fast nie drauf. Da es bald wieder nach Hause geht würde ich gerne wissen, ob ich da irgendwas machen muss wenn ich wieder daheim bin oder ist das dem Faltenbalg egal? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Sonnige Grüße Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hallihallo du Glücklicher in Südspanien (obwohl viel kälter war es hier auch nicht). Ich glaube du kannst nix machen und brauchst auch nix machen. Ich hab schon ein paar Dachbälge gesehen, die ausgebleicht waren. Vielleicht auch vom Salz. Die halten aber immer noch. Und wenn der Balg mal nach ein paar Jahren rissig wird, muss er halt neu. Aber das dauert schon recht lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, um den Balg würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Da denk ich schon eher an die Aufstell-Mechanik. Die "Schere" und die Befestigungsschrauben sind da schon eher unter Beobachtung zu nehmen. Ich muss da an einen Sylt-Aufenthalt zurückdenken. mfg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hmm.. Südspanien direkt am Meer.. 10 Wochen.. klingt ganz nach Tarifa? ;-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl der Käfer Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Einstweilen schönen Dank für eure Infos. Wenn ich daheim bin schaue ich mir die Mechanik mal an. Und Tarifa stimmt . Wenn ihr alle bei dem Hardcoretreffen in Ehrwald seid und wärmende Getränke euch zu führt, werde ich einen Caipi am Strand genießen . Euch viel Spaß und viel Schnee und Frost Sonnige Grüße Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.