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Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

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Fertig. Bei dem Anblick kommt garantiert keine Reue auf :D

 

Für alle Sketiker- nicht vergessen "Steinschlagschutzfolie"!

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👍👍👍👍geil, bin aufs Endergebniss gespannt.

 

 

LG

Gerd

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Tolles Ergebnis!

 

Die Folie ist vor allem für vorne nötig, da Du da ja sicher die Schuhe beim Einsteigen zum Fahren nicht ausziehst. ;)

Denn bei dem Ergebnis wären Kratzer oder mehr sehr schade.

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Irgendwie erschließt sich mir noch nicht das Gesamtkonzept. Bin gespannt wie Flitzebogen auf das Endergebnis.

 

Was die Beteiligung angeht mach Dir keine Sorgen, wie du an den clicks siehst wird es ja ohne Ende aufgerufen aber was soll z.Bsp einer wie ich sagen der selbst zum Reifen oder Birnchen wechseln in die Werkstatt fährt? :-)


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Ganz geil was Du da machst.:D

Ich war 12 Jahre Autolacker bei VW und solche Sachen habe ich an meinen PW auch gemacht.

 

Seit ich mit dem Cali am Campen bin und 2 Kinder habe macht mir allerdings solcher hochglanz im Innenraum bauchweh:D.

 

Hoffe das die Schutzfolie lange nicht vergilbt.


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Moin Sebastian,

 

ich bin ja auch "nur" Mitleser, bin aber ebenso auf das Endergebnis gespannt.

Die ganze Aktion zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, jedes mal wenn ich in das Thema reinschaue.

Ganz einfach weil ich die Fettguschen, bei welchen du dein Material beziehst und wahrscheinlich auch einen Teil der Arbeiten durchführen lässt, und ihre Produkte ziemlich sicher kenne und weiß was dort möglich gemacht wird.

 

Viel Erfolg weiterhin!

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Zum Thema Einstiege kann ich eigentlich nur sagen. dass ich selbst im Urzustand da eher selten drauf getreten bin um mir unnötige Puttzaktionen oder Kratzer zu ersparen.

Hier scheiden sich die Geister genauso wie da, wo die einen sagen ein Auto ist ein Transportmittel mehr nicht und die anderen hegen und pflegen es.

 

Zum Konzept muss ich fragen was du dir unter "Konzept" vorstellst? Ich würde sagen Plastik-Look weg, Gemütlichkeit rein. Und außen das Erscheinungsbild verfeinern.

Ich mache mir da auch wenig Gedanken darüber wie mein Konzept heißt oder für andere wirkt, sondern ich denke darüber nach, was mir gefällt, was möglich ist und wie was zusammen passt. Zum Schluss entsteht dann eben "etwas".

Wenn du selbst zum Reifen/-Birnenwechsel zum Freundlichen fährst, dann wäre so ein Umbau einfach nicht durchführbar, da unbezahlbar wenn man alles machen lässt. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Auch lerne ständig dazu. Und gelernt habe ich Speditionskaufmann.

Bearbeitet von Globetrotter
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Duke: Jetzt machst du mich gespannt. Woher weißt du das ich zu den Fettguschen gehöre und was glaubst du woher ich "Material" beziehe? Ich beziehe mein Material aus ganz Deutschland (hauptsächlich aus der Bucht), und vom Lacker bekomme ich ja nur "Leistung" ;)

 

@ Goodmorning: Ja, dass muss ich mir von meinem Kumpel auch immer anhören ( zwei Kinder). Da habt ihr ja auch 100% recht. Aber zum Glück habe ich (in der Hinsicht) keine Kinder und kann Schalten und Walten wie ich will. :D

Folie kann man tauschen und die drei Trittstufen sind auch mal schnell ausgebaut und für wenig Taler lackiert.

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Och,

 

irgendwo habe ich es gelesen (Kennzeichen, glaube ich). Außerdem der verräterische Garagenbaustil... :D

Und ich weiß wer in der Region für besonderen Innenausstattungswünsche bei fast allen Marken verantwortlich ist und so verrückt ist, eine Kaffeemaschine zu beledern. :rolleyes:

 

Bin ein paar Täler weiter westlich aufgewachsen...

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Duke was nimmst du? Egal was, aber nimm weniger davon :D. Die Kaffeemaschiene ist lackiert nicht beledert. Ansonsten mache ich den Innenraum alles selbst. Die Teile die ich lackiert habe macht dir jeder Lacker, da braucht es niemand besonderen dazu.

Meinst du evtl. die Dagro?

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Hey Globetrotter,

 

ja, die meine ich, klar.

Das deine Kaffeemaschine nicht beledert ist habe ich auch gesehen. :-)

Es bedarf schon etwas Know-How, über jede Kante und Sicke Alcantara, Leder o. ä, zu bringen, deshalb dachte ich du hast dahin vielleicht Kontakte.

Irgendwo soll dort auch noch eine "richtige" Komfortschlafauflage herumfliegen.

 

Wenn du aber auch die Seitenteile/ Verkleidungsteile im Innenraum lackierst brauchst du nicht unbedingt zur Dagro gehen.

Dann mal voran, ich bin gespannt. Wenn es passt schaue ich mir das Ergebnis mal live an, bin ja noch regelmäßig in der Gegend.

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Meinen Focus habe ich damals bei der Dagro machen lassen. Das war aber noch vor der Übernahme durch Eismann. Heute wird da alles "offiziell" gemacht und ist nahezu unbezahlbar. Klar ist die Qualität für einen Automobilzulieferer für alle namhaften Marken inkl. Nobelkmarken wie Laborghini, Porsche etc. unbeschreiblich gut und nicht mehr zu toppen, aber mir mitlerweile zu teuer. Damals habe ich für den kompletten Innenraum (außer Teppich aber mit Lackierung von Luftdüsen etc. in Softtouchlack) knapp 3000€ bezahlt, für die Qualität ein absolut extrem fairer Preis. Das hat damals die Prototypen-Abteilung gemacht.

 

Wie du darauf kommst, dass ich meinen Bus bei der Dagro machen lasse weiß ich nicht, ich beziehe das dieses mal alles selber mit Alcantara.

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Hallo Sebastian,

 

ja, seit dem Eismann-Einstieg hat sich alles etwas geändert.

Wie gesagt war es nur eine Vermutung, da Alcantara klebend verarbeiten eine hohes Maß an Expertise erfordert und diese bei dir vor der Haustür sitzt.

 

Wenn du es selber kannst passt das ja.

Viel Spaß weiterhin und nicht entmutigen lassen.

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Ich arbeite sogar in der Firma direkt hinter der Dagro :D

 

Ich bin was das selbst bekleben angeht positiv gestimmt, denn bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich die A-Säule (kompliziert zu beklebendes Teil) ausgebaut mit doppelseitigem Klebeband beklebt (nur um es dann wieder entfernen zu können) und dann die Säule bezogen. Es ging besser als gedacht und sah sogar gut aus ;)

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    jrohh ex-ascher Typ8920vt mmurk Midass_de UFritz Garvin cs90 jensten Zabaione Josef1983
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