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Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

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Der Zeltbalg ist auch wieder drin. Gibt eine ganz andere Wirkung mit lackiertem Gestänge.

 

Die jungfreulichen neuen Felgen wurden gleich mal angeschliffen:rolleyes:

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Ich dachte du würdest den Zeltbalg auch einfärben:D

 

Gruss vom Dellengerd....:D

 

Sieht allet super aus!

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Wenn das möglich wäre, dann ja :D

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Moin!

 

Ein Waaaahnsinns Aufwand!!!

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Bin auf späteren Bilder gespannt, wenn er komplett fertig ist.

 

 

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Hast Du damit "nur" die Hohlräume behandelt, oder auch die Falze am Unterboden? Ich schätze Dich so ein, daß Du grooooßzügig gesprüht hast :D Wieviel Kilo hast Du verbraucht?

 

 

Gruß

 

T:)m

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Ich habe erstmal alle Löche, und Hohlräume "bedient". Dann war der 4kg Eimer leer.

Der Unterboden hat nichts abbekommen, da muss ich erst noch den einen oder anderen Rost an Teilen weg machen, wo das eigentlich überflüssig ist:D aber ich will immer alles Pikobello. Wenn das erledigt ist kommt Unterbodenschutz drauf. Das Fett würde sich ja auf Dauer wegwaschen. Bei Salz ohnehin, obwohl mein Cali noch nie Salz gesehen hat (laut Vorbesitzer) und dies auch nie tun wird. ;)

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Hi!

 

 

Hmmm.... 4 Kg... Meinste nicht, daß das etwas wenig ist? In meinen beiden kleinen (!) Autos habe ich jeweils 8 Kg verbraucht. Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Falze am Unterboden haben natürlich auch was abbekommen, aber das waren maximal 3 Kg. Wenn ich mir die 4 Kg in den ganzen Hohlräumen vom T5 so vorstelle, dann ist das nicht wirklich viel. Ich würde mal schätzen, daß in ein so großes Auto 12 Kg rein gehen ohne das es übertrieben wäre.

 

 

Gruß

 

T:)m

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Die Motorhaube habe ich noch nicht konserviert. Heckklapppe und Schiebetür nur unten an den Austrittslöchern (sah alles noch aus wie gestern vom Band gerollt). Da läuft eh nicht viel Wasser rein und sammelt sich ja eher unten. Am meisten rosten die Autos ja auch an den Schwellern, Kotflügeln, Türkanten, Unterböden und Motorräumen. Und genau da da ist das Zeug gelandet. Sicher würde der Bulli auch noch mehr verkraften, mal sehen was ich noch nachlege.

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Es bleibt spannend ;)

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Bin ich froh, das billige Transporter-Grau hinter mir zu lassen.

Das Beige vom Multivan würde dem Cali (ab Werk) auch gut stehen.

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"Ach Du dickes Ei", Sebastian, Du bist des Wahnsinns fette Beute! Bei dem getriebenen Aufwand bin ich echt platt, Respekt dafür von meiner Seite :-)

 

Aber für ein echtes Wohnmobil sind die Alcantara-Bezüge und edlen Lackoberflächen wohl eher weniger geeignet, als für den Laufsteg. Mir persönlich wären diese "Class-A-Oberflächen" (Lack und Bezüge) zu empfindlich für unseren Einsatzzweck im Cali. Da muss man sich über jede "Schmarre" zwangsläufig doppelt ärgern und die bleiben bei artgerechter Nutzung trotz gehobener Vorsicht kaum aus...

 

Gruß

Armin

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Ich lese weiterhin ziemlich sprachlos mit und bin von Respekt erfüllt darüber, wie jemand über viele Monate hochmotiviert mit so großem Können eine solche Detailarbeit an einem Fahrzeug umsetzt. Vielen Dank Sebastian, dass ich daran hier teilhaben darf. Zu gerne würde ich auf einem Ast daneben sitzen und zuschauen, wie das Werk von Dir vollendet wird.

 

Viele Grüße, Ingo

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Das passt schon Armin solange man ohne Kinder unterwegs ist ;)

Es gibt so viele LKW die komplett innen gemacht wurden mit Alcantara, und da klappt es auch. Und die Jungs leben jeden Tag in dem Ding.

Alcantara ist auch pflegeleicht und Leder mit Alcantara hatte meiner ohnehin schon ab Werk und seiht nach 8 Jahren immer noch Top aus.

Das wird dennoch ein Camper bleiben und kein Auto für den "Laufsteg" ;)

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Hammer!

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Leichte Unterschiede zur Verwandschaft sind sichtbar :D

 

 

Der Cali stand nun etliche Tage mit geöffnetem Dach im Regen und ich wundere mich (sehr zu meiner Freude), dass er dicht ist. Bei meinen zwei linken Händen hätte ich da was anderes erwartet.

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Gast
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