Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 im Österreichischen Konfigurator habe ich das entdeckt... Also bei einem TFL über das Bordnetz gesteuert, wäre diese Aussage mit dem Parklicht völlig daneben! Beim T5.1 musste das bei der VWN TFL schaltung so sein. Aber beim T5.2 bin ich doch davon ausgegangen, dass dies übers Bordnetz geht und die Parklichtschaltung nicht davon berührt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo Tom, falls der Freundliche auch in unserer einsamen Gegend heute "Schausonntag" haben sollte, einen T5.2 im Showroom hat und der Tagwächter einen Schlüssel hätte, jupp in diesem seltenen Fall kann ich heute noch eine Antwort liefern ... oder hat das schon jemand "testen" können ??? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 nimm VCDS Kabel mit Lange Codierung Bordnetz Byte 23 Bit 6 TFL sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo, die Jungs haben heute zu, aber ein Mitarbeiter machte mir - übrigens sehr nett und engagiert - trotzdem auf. Beide MV's im Showroom haben weder Assistenz- noch Tagfahrlicht, noch Sideassist, also (heute) kein Test und kein VAG-Com. Aber ... Assistenzfahrlicht ist - so der Freundliche - eine automatische Fahrlicht- schaltung und TFL ist ein Dauerfahrlicht ... wieso dann die Kombination im Licht und Sicht Paket II ? Ganz einfach ... ups ... bei Dauerfahrlicht (VWN TFL) ist die Armaturen- und Kennzeichenbeleuchtung aus ... das Assistenzfahrlicht schaltet dann eben nicht mehr die Fahrscheinwerfer, sondern eben nur noch die Armaturen- und Kennzeichenbeleuchtung an und wieder aus ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dauerfahrlicht aber nicht über die Hauptscheinwerfer. Der T5.2 hat ja extra leuchten im Scheinwerfer! Ähnlich wie Golf VI. Ich bin mir aber sicher, dass TFL auch einfach über die lange Codierung zu machen ist. Ich bestelle es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
n-d-l-z Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oehm... Gibt's dazu schon Bilders? die Parklicht-Einschraenkung ist also beim GP nicht mehr? Hmmm... Dann muss man sich zumindest keine Gedanken mehr machen, falls es in einer ansonten passenden Konfig. drin sein sollte n. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schroeder Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist wohl auch nicht mehr nötig, das soll ab 2010 Serie sein. TFL beim MV im Fernlichtscheinwerfer hartverdrahtet. Aktiviert bei Zündung. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 27. November 2009 Online Teilen Geschrieben 27. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In der Autobeilage unserer Tageszeitung war zu lesen: "Ab dem Frühjahr kommenden Jahres sind Tagfahrleuchten bei Neuwagen ab Werk Pflicht" Daraus könnte man ja vermuten, daß es beim T5.2 per Soft-/Firmware gemacht wird, denn den Herstellern ist es ja vermutlich schon länger bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schroeder Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Natürlich nicht im Scheinwerfer selber! Es wird ab Werk aktiviert. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.