marchugo Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Solarliebhaber, Am kuerzestem Tags des Jahres (heute und morgen) erhaschte das Solarpanel auf unser Cali um 12:30 Uhr noch ueberraschende 1,8 Ampere Sonnenstrom. Die Sonne steht kaum 15 Grad ueber den Horizont und das Licht kommt fast vertikal entlang. Das polykristalline Panel liefert im Sommer maximal 6 Ampere, also heute noch ein Drittel davon. Dabei liegt Regenwasser auf das Panel. Temperatur ist 9 Grad C. Die Haushaltsbatterien sind mit satte 14,5 Volt zufrieden. Ich auch. Schoene Gruesse aus sonnigem Amsterdam, Marc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. sorry, ich meinte horizontal, statt vertikal. . Die Sonne steht kaum 15 Grad ueber den Horizont und das Licht kommt fast horzintal entlang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Marchugo, kann Deine Erfahrungen nur bestätigen; dann hast Du Deine SolarAnlagenMontage ebenfalls noch nicht bereut. Weihnachtliche Grüsse in die Niederlande! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.