Zum Inhalt springen

nocheinmal Türverkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja in der letzten Woche über die von innen nicht zu öffnende Fahrertür berichtet und dass man mir in der Werkstatt gesagt hatte,

ich brauchte eine neue Türverkleidung, da man die abgebrochene Halterung für den Bowdenzug nicht reparieren könne. Hier im Forum konnte

ich nachlesen, dass es doch möglich ist. Die Tür ist mittlerweile auch wieder heile.

Heute Morgen bekomme ich einen Anruf von der VW-Werkstatt, dass ich für´s bestellen und wieder abbestellen der Türverkleidung ca. 120 €

bezahlen soll.

Als ich nach der Auftragserteilung gleich am nächsten Vormittag die Türverkleidung abbestellt hatte, war sie noch garnicht ausgeliefert.

Ist so etwas normal bei VW, dass sie Strafgebühren für nicht abgenommene Ersatzteile berechnen? Hat jemand schon so etwas bezahlt?

Ich überlege, ob ich die Schiedsstelle des Kfz-Handwerks einschalten soll. Oder hat das keinen Sinn?

Grüße

Peter

• 5 Monate später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Peter145

1

• MoR

1

• berchie

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem (vor ca. 2 Jahren).

Da wurde nach mehreren Untersuchungen (und dem Hinweis von meinem 75-jährigen Schwiegervater!) in meiner VW-Werkstatt endlich festgestellt, dass es sich bei dem Aufpumpen des Kühlkreislaufs tatsächlich um eine schadhafte Zylinderkopfdichtung handeln musste.

Die wurde bestellt, mit dem Hinweis, dass es natürlich auch ein rissiger Zylinderkopf sein könne. Als Kosten wurden mir rund 2.000€ in Aussicht gestellt und ich müsste den Wagen mindestens für zwei Tage in die Werkstatt stellen.

Da ich nicht Krösus bin, ging ich kurzerhand noch zu ATU, wo man mir die Sache für 1.200€ Festpreis an einem Tag machte - wie versprochen. Ich stornierte die Bestellung und den mündlichen Reparaturauftrag sofort telefonisch (am selben Tag), und die wollten mir auch die Kosten aufdrücken. Außerdem fragte der Meister, wie das denn billiger und schneller ginge, ob das auch eine Vertragswerkstatt sei.

Mir war das zu bunt, bin seither nie mehr dorthin gegangen und war bin mit meiner ATU Filiale im Ort (mit dem inzwischen dritten Fahrzeug) immer noch sehr zufrieden...

LG

Berchie

VW-intern können Teile mit einem Nettowert von über 30 Euro nach spätestens 2 Tagen kostenlos zurückgegeben werden.

Lass Dich nicht vera…

Wahrscheinlich hat der Freundliche verpennt das Teil innerhalb von 2 Tagen zurückzuschicken.

Weise Ihn doch freundlich darauf hin, dass man das Teil reparieren kann, ohne die Verkleidung zu tauschen. Der Vorschlag hätte ja auch von ihm kommen können … wenn er den kompetent genug wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.