Raikn Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Moin Leute, vielen Dank für die tollen Tipps und Ratschläge die ihr hier im Forum so Dilettanten wie mir zur Verfügung stellt (bin erst seit 2 Wochen im Besitz eines lang ersehnten Californias)! Also, zu meinem Problem: Mein Cali hat mir heute ein super Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich habe das Dach hochgefahren, was schon schwierig war, weil die CU nicht so richtig wollte, aber irgendwann ging´s plötzlich. Nach ausführliche Bewunderung durch die Geburtstagsgäste will ich das Ding wieder herunterfahren - nichts passiert. Die CU ist an, reagiert aber nicht auf das Drücken des Knopfes bei "Schließen" (alles ordentlich nach Anleitung gemacht). Nach 1,5 Stunden in der Eiseskälte (probieren, Viertelstunde in Ruhe lassen, wieder probieren, abschließen, aufschließen, probieren, Motor an, Motor aus, probieren, wahnsinnig werden, ...) werde ich nervös, weil es zu schneien und stürmen beginnt. Ich lese im Handbuch was von Notbetätigung und mache mich an´s Werk. Ja, ich weiß, ich hätte erstmal hier lesen sollen, aber dafür war ich zu aufgeregt und nun ist es nun mal leider so. By the way: Beim Entfernen der CU habe ich trotzdem ich vorsichtig und behutsam vorgegangen bin, erstmal die CU auseinandergehebelt und dabei ist ein Flachbandkabel aus der Verankerung gerutscht - Display jetzt beleuchtet aber ohne Schrift. Aber das ist eine andere Geschichte, ich werde mir wohl eine neue CU kaufen müssen, ich hab das Ding da nicht wieder hineinbekommen. Aber nun zum Dach: Jetzt ist notentriegelt und das Handbuch sagt, es könne sich bei Gegenwind anheben und man solle eine Werkstatt aufsuchen. Ich habe das Dach jetzt erstmal mit einem Spanngurt gesichert, aber gibt es denn keine andere Möglichkeit, es wieder zu verriegeln? Mal angenommen, ich bekomme das Problem mit der CU in den Griff und kann die ganze Einheit überhaupt wieder bedienen. Dann müsste doch mit Sicherung raus und rein möglicherweise, hoffentlich das Dach sich wieder heben und schließen lassen und dann wäre es wieder verriegelt, oder? Herrjeh, ich hätte so gern ein manuelles Dach. Ich bin gespannt und im Voraus dankbar für Hilfe! LG Raikn Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Raikn, gib mal einen ungefähren Tipp, wo man dich in D (oder in welchem Land) findet. Vielleicht wäre ein hilfsbereiter Caliboarder in der Nähe? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raikn Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Oh, tolle Idee! Neumünster, Schleswig-Holstein. Werde das schleunigst in meinem Profil nacharbeiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo! Also die CU auszubauen war wahrscheinlich nicht richtig, schau mal im Handbuch nach, ich glaube mich zu erinnern, dass der Entriegelungshahn hinter dem Brillenfach sitzt. Spanngurt ist gut, aber eigentlich sollte ein Notverriegelungsset (schwarze Plastikteile und Gurte) mit an Bord sein. Bin da schon einmal 150 km mit knapp 80 km/h nach Hause getuckert. Nach dem Schließen der Notverriegelung (und in deinem Fall Einbau der CU) sollte das Ganze eigentlich wieder funktionieren. In meinem Fall habe ich dieses Ende nicht mehr miterlebt, da der Wagen gewandelt wurde. Alles Gute und bitte berichten wie es weiter geht! Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo, Raikn! Und wenn du schon beim Korrigieren deines Profils bist, stell die Ganganzahl deines t5 richtig, oder ist es die Leistung die falsch ist? Wenn 96Kw dann solltest du 6 Gänge haben. Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
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