ralli99 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo, nach der Runderneuerung des Cali-Daches geht unser Side-Assist nicht mehr zu aktivieren. Zusammenhänge schließe ich eher aus. Hat jemand einen Tipp oder muss ich zum Freundlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Geht er gar nicht mehr an? Oder wird er nur nicht grün? Stecker / Adapter in der AHK? Aber dann sollte Fehlermeldung in der MFA kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Tom, das Häkchen lässt sich nicht mehr setzen. Fehlermeldung "Side Assist derzeit nicht aktivierbar" oder so. Am Stecker ist derzeit nichts installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Sind die "Butterbrotsosen" vielleicht arg dreckig. Vielleicht sogar dick Matsch drauf? Butterbrotdosen sind die Plastikteile unterhalb der Rücklichter. sehen halt so aus, wenn man sie ausbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Nö, sind eigentlich sauber. Danke erst mal. Ich lasse das Montag mal auslesen und berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 kurzer Zwischenstand nach dem Auslesen heute: "Fehler sei fix und kann nicht resetet werden. Wagen müsste mal da bleiben". Na denn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pebesi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Ralli, Bin gespannt was der Freundliche bei Dir diagnostiziert. Mein Side Assist war erst gestört und seit einiger Zeit ganz weg. Beim Freundlichen wollte man zum Check der Units die Möbel ausbauen, auch nach Hinweis das über die Rückleuchten an die Module zu kommen sei. Seither fahre ich erst einmal ohne Side Assist und will das Problem demnächst mal wieder angehen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Peter, mein Freundlicher hat heute versucht, nach Fehleranleitung zu diagnostizieren, aber nach ein paar Stunden ergebnislos abgebrochen und nichts feststellen können. Der Wagen hätte dann noch länger dableiben müssen. Da die Kostenlage bei der Anschlussgarantie nicht klar wäre und sich nur auf auf Teile beziehe, habe ich den Cali erstmal wieder mitgenommen. Ja hallo? Da zahlt man ein paar tausend Euro für die Garantieverlängerung und dann so was? Kann mich da mal bitte jemand aufklären? Merkwürdigerweise fragt das Problem auf, nach dem der Dachschaden behoben wurde. Vorher funktionierte das. Ich werde mich daher auch noch mal an das andere Autohaus wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 du solltest den Freundlichen wechseln! Was erzählt der denn da für einen Quatsch, dass nur Teile versichert sind! Frechheit! Die Garantie geht uneingeschränkt so weiter, als wäre dein Fahrzeug 7 Monate alt! Beschwer Dich bei kundenservice@volkswagen.de unter Angabe Deiner Fahrgestellnummer und Nennung Deines VW Partners! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Tom, danke für den Hinweis, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Mag ja sein, dass es ein neuer Mitarbeiter war, aber es waren ja auch noch Techniker am Werk und Kompetenz sieht anders aus und so richtig Bock hat kaum jemand in dem Laden. Nur die Nähe ist praktisch. Werde dann wieder berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ralf, Nähe ist nicht immer das Nonplusultra, Kompetenz ist da auf Dauer wichtiger. Ich war wegen der Dachkorrosion z.B. bei einem VW-Partner 70 km entfernt, und würde es jederzeit wieder so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Wolf, ja, ich war in gleicher Angelegenheit in Bielefeld und dort sehr zufrieden und werde da nun anfragen, zumal ich auch privat dort öfter bin. Wird sicher auch entscheidend sein für evtl. Neuwagenkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pebesi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo Ralf, bist Du mit Deinem Problem beim Side Assist weiter gekommen? Wie geschrieben, habe ich das gleiche Problem (und keine (Anschluss-)Garantie). Für eine Tagessuche auf Basis Stundenlohn bei einem nicht auf Calis spezialisierten Freundlichen möchte ich mich nun doch nicht einlassen. Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hat denn keiner von Euch VCDS? Oder ist einer in der Nähe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Moin Tom, wo laufen die Kabel nach hinten her, A-Säule und Dachholm? Kann das Kabel bei der Dachreparatur beschädigt worden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.