Twins Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo zusammen, gestern Abend den Cali abgestellt, Schlüssel abgezogen und abgeschlossen, da zeigt die Anzeige kurzzeitig 0,0A an und springt dann auf -0,2 A . Ist das bei euch auch so???? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, ist bei mir auch so. M.W. hängt die CU ebenfalls an den Camperbatterien. Sie wird sich also selbst als Verbraucher anzeigen. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Servus Gunther You do not have the required permissions to view the quote content in this post. guck mal in diesem Thread. M.E. ist das Verhalten der CU normal. Ich habe mich mal ein Wochenende mit dem Thema beschäftigt. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Moin moin, vor 1,5 Wochen wurdeder Zahnriemen am Familien-Bussili getauscht. Direkt nach der Abholung habe ich eben genau das Verhalten auch beobachten können: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wird beim Zahnriemenwechsel die Lichtmaschine ausgebaut, oder sonst irgendwie spürbar bewegt, außer Keilriemen runter und neuer wieder drauf? Dass sich vielleicht eine Verbidnung lösen könnte? Ein plötzliches Masseproblem direkt nach dem Zahnriemenwechsel erscheint mir eher sehr unwahrscheinlich, Am Landstrom ist alles wie gewohnt. Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. Viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den Ablauf beim Zahnriemenwechsel kenne ich nicht. Ist aber durchaus möglich, dass da eine zentrale Masseverbindung gelöst und wieder montiert wird. Schlechter Kontakt einer Haupt-Masseverbindung und/oder nicht richtig fest wären eine Möglichkeit. Ruhig mal nachfragen. Hast Du BlueMotion? Das Lademanagement ist da anders und macht "lustige" Sachen. Da schwanken Ladestrom und Spannung deutlich. Bei eingeschaltetem Licht müsste es dann ruhiger aussehen. Bist Du sicher, dass es anders ist als früher? Hast Du noch eine der dauerhaft leuchtenden CUs, so dass Du es öfter im Blick hast? Manchmal hört man ja die Flöhe husten, gerade wenn das Auto aus der Werkstatt kommt - passiert mir auch. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Guten Morgen, BlueMotion habe ich nicht, die Problematik ist mir bekannt, daher wundert mich auch die Anzeige auf der CU. Die CU leuchtet nicht dauerhaft, ich muss aber gestehen, dass ich dem Motor gerne beim Laden zusehe. Wahrscheinlich drücke ich öfters, als andere, auf den Knopf damit sie leuchtet. Und ja es ist definitv anders, ich habe in vier Jahren den Ladestrom in der CU nie springen sehen und schon gar keine negativen Ströme wenn der Generator läuft. Habe die Starterbatterie gestern Mittag mal ans Ladegerät gehängt, um nach Möglichkeit einen definierten vollen Zustand zu erlangen. Morgen werde ich ein paar Autobahnkilometer machen und sehen was passiert. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Moin moin. Das Morgen ist heute schon gestern. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und die Autobahnkilometer haben der Bus und ich hinter uns. Die ersten 10km in der Stadt zeigte die CU wieder völlig unplausible Werte und auch negative Werte an. Auf der Autobahn hat sich die Anzeige dann stabilisiert und zeigte erwartbare und stabile Werte an. Auf der Rückfahrt auch alles wie gewohnt. Ich bin gespannt ob das so bleibt. Viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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