Sebastian Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Wenn ich das Handbuch des Comfortline/Beach mit 2er Sitzbank richtig lese ist dort vermerkt das man diese auch in Sitzposition (Lehne aufgestellt) problemlos verschieben kann. Die 3er Sitzbank wiederum lässt sich nur verschieben wenn sie zuvor eingeklappt (Lehne auf Sitzfläche geklappt) ist. Hat jemand eine Idee wie man die 3er Sitzbank modifizieren muss als das man sie auch in Sitzposition verschieben kann? Der VK im AH Schweiger sagte bei Abholung es gäbe da wohl eine Modifikation, ich finde sie allerdings ums verre**** nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hallo Sebastian, ich dachte eigentlich, dass dieses "Sicherheitsfeature" beim 5.2 endlich mal im positiven Sinne entfeinert wurde? Zwischen Lehne und Sitzfläche des mittleren Sitzplatzes der 3er Bank siehst du eine Betätigungsstange bzw. Feder, an der musst du ziehen, um die Bank auch im nicht umgelegten Zustand verschieben zu können. Es hilft, dort einen Kabelbinder oder eine kleine Stoffschlinge anzubringen, damit man die Stange besser erwischt. Klapp die Lehne mal ein bißchen, dann siehst du den Mechanismus. Alles in der Hoffnung, dass sich die Beachbank des 5.2 nicht von der MV-Bank des 5.1 unterscheidet. Kannst ja mal berichten! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Nebenan gefunden You do not have the required permissions to view the link content in this post. , aber noch nicht zum Probieren gekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 28. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2013 Danke euch! ...und ich dachte ich hätte an der richtigen Stelle gesucht. *peinlich* Wird nachher probiert wenn ich etwas Zeit finde, Rückmeldung gibt es dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hallo Sebastian, kannst du vielleicht das You do not have the required permissions to view the link content in this post. auch hier im Forum einstellen? ;-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kannst Du doch auch, wenn Du es dort gesehen hast. Aber bitte erst, nachdem Du den User gefragt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich liebe dieses Forum. Ich hab das ganze heute auch gleich umgebaut. Allerdings mit einer Schnur zum manuellen entriegeln. Kaum zu sehen und sehr praktisch in der Handhabung. Ich finde es auch beruhigender wenn quasi alles beim alten bleibt. Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde mich über Fotos sehr freuen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Also dann, hier meine Bilder. Zuerst die Ansicht von vorne bei geschlossener Bank. Wenn man an dem Band zieht kann man die Rückbank verschieben. Dann gesamt von vorne. Also wie das Band verläuft. Und zum Schluss die Befestigung in detail. Ich habe das ganze mit einem alten Schlüsselband und einem Schlüsselring gelöst. Dauert keine zehn Minuten und ist eine perfekte Lösung um die Bank auch mit montierten Kindersitzen zu verschieben. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo Häuptling, klasse, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalif Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Werde es morgen gleich mal ausprobieren, dumm nur, dass ich heute die Sitzbezüge draufgefriemelt habe, aber die stören wahrscheinlich nicht beim Einbau. Gruss Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalif Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Update: Hat wunderbar funktioniert. Die Bank lässt sich problemlos verschieben. Jetzt werde ich das gleiche noch von hinten anbauen mit einer Umlenkung, weil man ja meistens erst im Kofferraum merkt, dass zu wenig Platz ist, und dann nicht wieder extra nach vorne krabbeln muss, um die Bank zu verschieben. Gruss in die Runde Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CW-Bulli Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Moin hab heut auch den Zurrgurt eingebaut. Vielen Dank für den tollen Tipp, echt entspanntes Verschieben ohne Basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Na endlich mal ne Lösung für das ewige "3Kindersitze-ausbauen-Lehne-umklappen-Bank-verschieben-Kindersitzewiedereinbauen". Man! Das nervt! Nun ist's fast vollbracht: Alter Schlüsselbund in der Hand, werde ich gleich meines Amtes wallten. Herzlichen Dank für die aussagekräftige Bilder und hoffentlich siehts bei mir unter der Bank auch so aus.... CW-Bulli hat's ja auch hinbekommen. Dankesgrüße Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Vielleicht noch ein Tipp, ich fand es einfacher einen stabilen Schlüsselring einzeln einzufädeln (also ohne Band) und dann das Band mittels Karabiner in den Schlüsselring einzuhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.