raumfahrer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 20 Minuten - VW ruft 2,6 Millionen Autos zurück - News Jetzt fehlt nur noch der Cali mit dem Korrosionsproblem oder gibt es wirklich noch jemand der nach ein paar Jahren nichts hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Unter anderem geht es da um einen notwendigen Ölwechsel beim 7 Gang-DSG, nur nicht beim T5. Und beim Amarok kann im Motorraum eine Undichtigkeit auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Der Ölwechsel beim 7-Gang DSG (0AM, also NICHT das im T5!!!) hat mit dem Rückruf beim Tiguan NICHTS zu tun sondern er ist eine freiwillige Maßnahme! You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die hat der T5 auch mit DSG bis ins MJ 2014 hinein - es drückt aus dem Überlauf raus. Ein Rückruf ist da aber eher sinnfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Merci Sebastian! Bei 7 Gang-DSG wird man halt hellhörig. Vor allem, wo schon mehrere Probleme im T5 damit hatten, und VW den T5 bei Rückrufen gerne vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Ehrlich gesagt ist mir relativ egal ob es ein Rückruf, eine Werkstattaktion oder eine Techniche Produktinformation ist die VW raus bringt, solange wie der betreuende Händler nicht allzu trottelig tut sollte es auf jedem dieser Wege zu einer Lösung kommen und genau darum geht es - das Problem muss gelöst werden, nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gecko Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Moin, ich bekomme wegen div. Probleme ein neues DSG. gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo Gecko, kannst du dich bitte mal äußern um welche DSG-Probleme es sich bei deinem Auto handelt, gerne auch als PN. Evtl. haben einige User die gleichen Problemchen und nehmen es als "Stand der Technik" einfach so hin. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiwine Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hallo Gecko, Du hast geschrieben,dass Du ein neues getriebe bekommst. Ich habe auch Probleme damit. Ich höre beim Runterschalten des DSG Geräusche und manchmal spüre ich auch einen leichten Schlag beim Runterschalten vom 3. in den 2. und vom 2. in den 1. Gang. Es fing mit einem leichten Ruck beim Anhalten an einer Ampel an. Mein Händler will davon natürlich nichts wissen. Welche Probleme hattest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gecko Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Moin nö kein Problem Angefangen hat es das er (im warmen Zustand) nicht vom 3. in 2. geschaltet hat wenn man mit 25km/h um die Kurve fährt und gas gibt - da war Kick Down von nöten. Dann hat er z.T. (nicht immer) im Stau vom 2. in 3. Gang mit einem Schlag geschaltet. Sprich man fährt mit 3% Gas an rollt und dann rollt man mehr und "Bäm" aber auch nicht immer. D und S hatten gleiche Schaltpunkte (immer bei 5800). Und S soll bis 6800 drehen. 5. Gang hat nie ausgedreht - immer bei 5200 geschaltet Auch wenn der Hebel auf "Man." stand (alle anderen konnten bis 6800 gedreht werden). Alle dachten wohl ein ein Software problem - dann hat man noch zusätzlich ein Gussfehler in der Glocke gefunden "Ölverlust" - und nun geht das Getriebe wohl zur TE um weitere Fehler in Zukunft zu finden (lt meinem was ich mir nicht vorstellen kann) - warum sollte sich VW ausgerechnet für mein Getriebe interessieren. Vauweh soll sich indirekt geäussert haben das zu wenig Erfahrung mit der Motor/Getriebekombi gibt - zu wenig Autos Hoffe Infos reichen. gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 In unserer Tageszeitung steht heute auch ein großer Bericht. Beim Getriebe wird auf jeden Fall auch klar vom DQ200 geschrieben, nicht von unserem DQ500! Beim Amarok steht folgendes: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Frage an die Experten: Ist der Motor beim Amarok anders eingebaut, oder kann das bei uns auch passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Wenn du siehst wo genau die Scheuerstelle ist würde ich behaupten es betrifft den T5 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Danke Sebastian! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hallo Raumfahrer, Du hast gefragt ob jemand nach mehreren Jahren noch kein Rostprobleme beim T5 hat. Mein Cali (Modell 2005) hatte zwar genügend Probleme, aber Gott sei Dank keine mit Rost (auch kein Blumenkohl). Allerdings sieht er kein Salz (da Winterschlaf) und steht außer im Urlaub immer in der trockenen Tiefgarage und wird mehrmals im Jahr gewachst und am Ende vom Jahr werden die Einstiege, auch beim Kofferraum, hinter den Dichtgummis mit Balistol (hochwertiges Waffenöl) ein gesprüht. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.