Zum Inhalt springen

Hundegitter

sboams

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Hunde und ich möchte mir vor der Heckklappe (Cali Comfortline) ein abschließbares Hundegitter anfertigen lassen. Das Gitter sollte aus Alu sein und 2 Türen haben und es soll fest am Gitter der hinteren Liegefläche angeschraubt werden; also so, dass es von außen nicht entfernt werden kann.

Die Idee dabei ist, dass meine Hunde auf der hinteren Liegefläche liegen und dass ich im Sommer die Heckklappe geöffnet lassen kann, damit meine Hunde genügend Luft bekommen, wenn sie mal nicht mit mir mitkommen können. Hinter der zweiten Sitzreihe befestige ich dann an den Kopfstützen ein kleineres Sicherheitsgitter, so dass die Hunde beim Bremsen nicht nach vorne geschleudert werden.

Das Gitter soll den kompletten Heckraum abschließen, also auch den Schrank auf der linken Seite. Man kommt dann nur an den Schrank, wenn man die Tür des Gitters öffnet. Unterhalb der Liegefläche soll eine zweite Tür sein, so dass ich im unteren Bereich mein Gepäck verstauen und durch Schloß auch bei geöffneter Heckklappe sichern kann.

Weiß jemand, ob es für den Heckbereich Schablonen gibt, die man einem Metallbauer zur Anfertigung eines solchen Gitters zur Verfügung stellen könnte?

Übrigens:

Meine Schwester hat etwas ähnliches in ihren Caddy einbauen lassen und es funktioniert einwandfrei; die Hunde haben jederzeit genug Luft und behalten auf dem Schattenparkplatz einen kühlen Kopf.

Gruß

Heike

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

1

• Almashiefer

1

• sboams

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wir haben uns dazu eine Hundebox anfertigen lassen, was den Eintrag von Dreck deutlich reduziert und die Reinigung vereinfacht.

Nebeneffekt ist, das es keine Bohrungen für Befestigungspunkte des Gitters gibt. Die Firma

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wurde mir hier empfohlen.

Gruß

Jochen

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using ...

Hallo Heike,

vielleicht findest Du hier auch interessante Informationen:

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali

Passgenaue Hundebox

Hundebox Fa. Schmidt für Cali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

martin187 SweetMary r26r26

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.