Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Lipperland...

uli54

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboarder,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen, nachdem ich schon sehr viel im Forum geschmökert habe.

Ich heiße Uli und bin nicht mehr ganz "taufrisch". Aber seit ein paar Monaten hat sich der "Bulli-Virus", wahrscheinlich ein "Trojaner", wieder bei mir gemeldet.

Und das kam so:

Wir hatten vor, uns einen Freelander mit Dachzelt anzuschaffen, um im Süden "Staub aufzuwirbeln". Dazu sind wir auf die diesjährige CARAVAN-Messe nach Düsseldorf gefahren, wobei wir dann aber über die vielen Bulli-Ausbauten gestolpert sind.

Also ab nach Hause, wo meine bessere Hälfte erst einmal "so ein großes Auto" probefahren wollte. Sogar unsere schmale Einfahrt wurde ohne einen "Crash" gemeistert.

Nun ja, nach vielen Stunden/Tagen/Wochen mit dem Konfigurator steht unser Wunsch-Cali jetzt fest:

California-Beach mit 2er-Sitzbank, 140 PS, 4-Motion, Standheizung; den Innenausbau werde ich wahrscheinlich selbst übernehmen, da ich noch nicht das passende gefunden habe. Aber dazu habe ich ja noch genügend Zeit, da die Bestellung erst im Frühjahr 2014 ansteht.

An dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für die sehr hilfreichen Tipps hier im Forum.

Gruß Uli

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• uli54

3

• dedetto

1

• calimerlin

1

• Uli57

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uli,

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei den Cali - Verrückten.:happy:

Ja, wenn man mal vom Bulli - Virus infiziert wurde,

ist eine Heilung praktisch ausgeschlossen.

Die einzig mögliche Therapie ist: Cali kaufen!

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ja, den Virus habe ich quasi mit der "Vatermilch" aufgesogen. Meine erste Begegnung mit einem Bulli hatte ich mit 11 Jahren, als ich mit dem T1 meines Vaters unsere Kreissäge in die Garage geschoben habe. Damals wusste ich noch nicht, daß man die Kupplung treten muß.

Als ich dann meinen Führerschein hatte, und den Bulli auf öffentlichen Straßen bewegen durfte, musste ich mich dann an Zwischengas und Doppelkuppeln gewöhnen.

Auch sprang immer der vierte Gang raus, welchen wir mit einem selbstgeschnitzten Y-Stöckchen zwischen Schalthebel und Armaturenbrett festklemmten. Und dann runterschalten vom 4ten in den 3ten. Kupplung treten, Stöckchen raus, Zwischengas, Kupplung treten, langsam den 3ten rein und vorsichtig das Stöckchen unter das Armaturenbrett platzieren.

Na ja, lange ist`s her.

Gruß Uli

Hallo.

Wenn du Zeit hattest den 4ten festzustecken, kommst du

wohl nicht aus dem hügeligen Norden des Lipperlandes ....

Da hättest du vor den vielen Kurven nicht die Zeit gefunden.;)

Das erinnert mich wieder mal daran wie schön es dort im Mai

zwischen der leuchtenden Rapsfeldern ist.

Ich glaub, da muss ich mal wieder hin. Pickert essen.:cool:;):D

Willkommen im Board, Uli!

Viel Spaß bei der weiteren Planung eures Wunschfahrzeugs, die Grunddaten finde ich schon mal sehr gut!

Viele Grüße, Uli

Moin Uli!

Herzlich Willkommen und Grüße ins Lipperland aus dem benachbartem Kreis Höxter

Gruss Michael

Sent from my Iphone using

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo dedetto,

Pickert ist momentan noch zu haben; gelbe Rapsfelder sind gerade aus; aber der "Hermann" steht noch!

Hallo Michael,

Grüße zurück ins Höxteraner Land, wo ich mich morgen früh wieder zur Arbeit einfinden darf.

Gruß Uli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.