cali-blue Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo, bei mir hat die Glühwendel kürzlich auch minutenlang geleuchtet bei einer längeren Talfahrt runter von einem Alpenpass. Als es wieder bergan ging und ich kräftig Gas/Diesel geben mußte, erlöschte die Lampe nach kurzer Zeit. Habe angehalten und im Handbuch gesucht: Motorfehler !!!, Schreck oh Schreck, also langsamer weitergefahren. Nach ca. 800 km zu Hause zu meinem , dieser stellte nach Auslesen des Fehlerspeichers fest, eine Luftsteuerklappe im Ansaugsystem habe wohl "gehangen". Nichts beängstigendes, man müsse nichts tun, einfach weiterfahren. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Grüße von cali-blue:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapman Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo cali-blue, beim T5.1 mit dem 2,5l 5-Zylinder ist meist ein defekter Bremslichtschalter die Ursache. Anzeige "Glühwendel" und "Bremslichtschalter defekt" klingt ja nicht unbedingt plausibel und es wird ein Zusammenhang vermutet, ist aber ein bekanntes Thema. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo mapman, danke für den Tipp, morgen bin ich sowieso bei meinem:D wegen meines (Calis) Lack-"Dachschadens", werde ihn mal fragend darauf hinweisen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Grüße von cali-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.