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California Aufstelldach auf Caravelle (Polyroof)


Tom50354

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Soweit ich das mitbekommen habe sind gewisse Schutzmechanismen vorhanden.

Wie genau das aussieht kann ich leider erst berichten wenn das Auto vollends fertig ist.

 

Was mich persönlich angeht bin ich allerdings gerne bereit, die Verantwortung für meine Taten selbst zu übernehmen.

Auch ohne Netz und doppelten Boden.

 

Wenn sich an meinem Dach jemand die Finger einklemmt, kriegt als erster der eine hinter die Ohren, der ohne zu schauen was er da macht das Dach heruntergelassen hat.

Anschließend der, der die Finger am Dach hatte und zu allerletzt werde ich mir überlegen ob es - nach Ausschluß aller Optionen im Bereich selbstverschuldet - etwas mit der Konstruktion des Herstellers zu tun hat!

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
nur ein wenig Rechtschreibung
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Das Projekt interessiert mich und gefällt mir seeeeehr!

 

Wenn jetzt noch "nur" die Spacecamper-Bank verbaut würde, dann wäre dies mein Wunschbus. Alles Andere würde ich dann selber machen.

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Hallo,

Im Februar 2013 führte mir Herr Günter das Dach vor. Er konnte nach dem drücken fürs runterlassen erneut drücken und das Dach bliebt stehen.

Wo der Schalter innen sitzt interessierte mich nicht, darum keine Ahnung.


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Sieht echt super aus,sehr gut gemacht viel spaß damit!!!

L.G

hellmi 1150

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  • 1 Monat später...

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So. Da ich ja seit Freitag ein neues Spielzeug habe kann ich hier noch ein paar Dinge zum Thema Bedienung des Daches ergänzen.

 

Oben an der dachkonsole auf dem Blinddeckel zwischen dem dem Bedienelement der Standheizung und den Schaltern für Innenlicht sind zwei Taster angebracht.

 

Der erste Taster hat eine kleine Kontrolleuchte in der Mitte und aktiviert die Dachelektronik.

Drückt man den Taster beginnt die Kontrollampe für einige Zeit zu leuchten und die Steuerung ist freigeschaltet.

Während die Kontrollampe leuchtet kann man wahlweise mit dem zweiten (2-Wege-) Taster oder der Fernbedienung das Dach öffnen bzw. schließen.

 

Sobald man den 2-Wege-Taster bzw. den Knopf der Fernbedienung loslässt stoppt das Dach (bei der FB mit etwas Verzögerung, aber absolut im grünen Bereich).

 

Nach einer gewissen Zeit, die über ein externes (einstellbares) Relais festgelegt wird, erlischt die Kontrollampe und die Steuerung ist wieder deaktiviert.

Die momentan festgelegte Zeit reicht aus, um das Dach herunterzufahren, entspannt den Zeltbalg zu kontrollieren und das Dach vollends zu schließen.

 

Verbummelt man nebenher zuviel Zeit muß eben der Taster neu betätigt werden.

 

Eine Warnung bzw. Notabschaltung für "Bett oben" habe ich bisher noch nicht gesehen, hab es aber auch noch nicht ausprobiert.

 

Grüße,

Arne

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