IceMan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo ...ich habe zwar ab und an ein anderes / zweites Telefon am RNS, das meiner Partnerin, aber wenn ich mich nicht täusche, dann verschwinden die Kurzwahlspeicherkontakte unabhängig vom Koppeln des zweiten Telefons. Ich werd diesen Punkt nochmal prüfen... Fur dieses zweite Telefon wurden auch keine Kurzwahltasten im Fahrzeug eingerichtet. @Heike Vollen Zugriff hab ich aber auf mein komplettes Telefonbuch. Prüf mal bitte den Speicherort der "fehlenden" Kontakte. Nicht das die auf der Simkarte und nicht im Telefonngespeichert sind. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast Du ein Android-Handy oder iPhone? Für Android gibt es eine App, die das Problem beseitigt. Die hatte ich auch hier schon mal gepostet. Ich muss den Fred mal suchen. Hier steht schon mal was dazu: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier ist der Fred, wo ich die Problemlösung für Android beschrieben habe: Probleme bei Telefonbuchaktualisierung mit Samsung Galaxy S2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Wolf ...sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein, eine kostenpflichtige App zu kaufen um wieder ein komplettes Telefonbuch zu haben?!? Da muss es was anderes geben! Zumal ich im Bekanntenkreis auch Androids am RNS510 kenne, die keine Probleme haben. Und da es anscheinend nicht bei jedem Androidphone so ist, muss es mMn am direkten Zusammenspiel Telefon und RNS und SW liegen. Ich würd mir das gern bei Dir mal anschauen, leider bist nicht gerade umme Ecke.... VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Wolf, ja, ich habe ein Android und nein, wir benötigen kein rsap, sondern das Handy funktioniert über Bluetooth. RSAP haben wir "abgewählt" bzw. ausgebaut, haben das Interface gewechselt. Somit bleibt wohl das Schwiegermutterproblem erhalten!? Viele Grüße von Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Heike ...meinen Eintrag mit dem Speicherort prüfen hast Du gesehen bzw. auch schon gecheckt? Um das Telefonbuch und die damit verbundenen Funktion wirklich nutzen zu können, müssen zwingend alle Kontakte auf dem Telefonspeicher liegen und nicht auf der Simkarte. Steht so auch im ersten Link von Wolf. Wie hast Du Dein Telefon über BT verbunden. Mit über das RNS oder über die MFA? Ich musste mein iPhone nochmal extra über die MFA via BT koppeln, damit ich auch die iPod/Mediaplayer Funktion via BT hatte. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Andreas, da ich das originale Phonebook durch das andere ersetzt habe, gäbe es da eh nix mehr zum anschauen. Ich bin aber mit meiner Lösung zufrieden. Und nach mehreren Tagen probieren war es mir auch die App wert, die ja schon vielen anderen auch geholfen hat. Wir basteln uns den T5 mit vielen Dingen teilweise mit hohen Kosten selber besser, weil VWN es nicht hin bekommt. Und hier muss auf einmal alles von vornherein klappen? Da komm ich ehrlich gesagt nicht mit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wichtig wäre das ihr wenn ihr gemeinsam Fehlersuche betreiben wollt mal genau eingrenzt oder zumindest nennt in welchen Kombinationen die Probleme auftreten. Es müsste also jemand eine Liste führen und zumindest folgende Daten aufnehmen... Radio bzw. Radio-/Navigationssystem, Freisprecheinrichtung (für beides idealerweise mit Information zur Hard-/Softwareversion, alternativ mindestens Modelljahr nennen). Hersteller/Typ Mobiltelefon, Betriebssystem/Softwareversion. In meinem Fall würde das also so aussehen... #1 BlackBerry Q10 (OS 10.1/10.2), RNS510 (7F0-035-686 @5238/5269), PFSE (3C8-035-730-D @ 0946) - MJ 2014, KEINE Probleme Fakt ist, die Bluetooth Implementierung in den meisten iPhone und Android Versionen ist gelinde gesagt grottig. Da könnten sich die Weltkonzerne Apple und Google mal was von Microsoft/Nokia und insbesondere BlackBerry (ehem. RIM) abschauen - insbesondere letztere funktionieren da überraschend problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und deshalb habe ich auch nichts gegen eine App, die das Problem löst und mir wochenlanges Probieren erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 #1 BlackBerry Q10 (OS 10.1/10.2), RNS510 (7F0-035-686 @5238/5269), PFSE (3C8-035-730-D @ 0946) - MJ 2014, KEINE Probleme #2 iPhone 5 (iOS 6/iOS7), RNS510 (7E0 035 680 B - 5218), PFSE (3C8 035 730 C - 0822) - MJ 2013, Speichertasten Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilenummern / Versionen habe ich jetzt nicht hier, gucken wir morgen. Wir haben beides - FSE Premium und RNS 510 - und wir betreiben 2 Handys: Ein Nokia XPressMusic und ein SamsungYoung. Das jeweils erste im Cali wählt sich ein, kannnach Belieben aber auch über die MFA getauscht werden. Die Telefone sind sicher nicht die neuesten Hightech-Modelle - müssen sie auch nicht! Uns geht's ums Telefonieren und Freisprechen. Das sollten beide Telefone können. Die Verknüpfung / Speicherung ist bei allen Kontakten gleich. LG von Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi, Was macht es für einen Unterschied das Telefon über die MFA oder das RNS zu koppeln? Wir haben 510 und Premium. Gruß Bernd Gruß Bernd ------------------------ gesendet mit Galaxy S4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo Bernd ...wie gesagt, ich musste es als Mediaplayer extra via MFA programmieren, damit ich via BT Music vom iPhone übers Radio abspielen konnte. Auch "Spracheingabe" auf dem Phone funzt dadurch.... VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hallo ...mal an Sebastian gerichtet, gibt es von Deiner Front bezüglich des Problems schon neue Informationen? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo ...schieb... Schade das der Thread eingeschlafen ist bzw. keine weiteren Infos mehr kommen... VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.