wolverine007 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo in die Runde, habe die Tage das erste mal Wischwasser nachgefüllt und dabei dem Motor ein Schaumbad verpasst. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Wischwasser ohne Schaumbildung durch den tollen Filter am Einlassstutzen bekomme? Danke Wolv Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo, ...den Filter einfach rausnehmen... schaumlose Grüsse Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Das geht? Gucke ich mir beim nächsten Stop , dann mal genauer an. Merci Wolv Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...immer dieses Misstrauen... Klar geht das: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Das Dingens ist einfach nur reingesteckt.... sieblose Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Das ist ja mal was... man lernt nie aus. Ich habe letztens noch Schluck für Schluck aufgefüllt und zwischendrin immer abgewartet bis der Schaum weg war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Was füllt ihr denn da ein? Das Schaumbad von Fewa? Bei mir schäumt es weder mit dem Frostschutz vom Discounter noch mit Trinkwasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Misstrauen eher weniger, eher die Skepsis "wie geht das jetzt raus, ohne das alles kaputt bricht". Aber mit der super Anleitung (warst Du extra draußen?) sollte das wohl klappen *Daumen hoch* & Danke! Was wir da einfüllen? Das billige Zeug aus dem Thomas Phillips, da kosten 5l unter 3, denn billich will ich Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
rocksport Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo Ich würde das Sieb nicht heraus nehmen. Damit werden kleine Teile herausgefiltert (z.B. Kunststoffstücke der Verpackung). Wenn diese ins System gelangen werden früher oder später die Spritzdüsen verstopfen. Ein wenig Schaum wird dem Motor nicht schaden, wobei das meiste sowieso dem Kühler entlang runter läuft. freundliche Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich bin auch der Meinung, dass das Sieb kleine Teilchen aus dem Wischwasser raus halten soll. Sonst wüsste ich keinen Grund für das Sieb. Und diesen Grund würde man durch Entfernen des Siebs beim Einfüllen boykottieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T3-4-5 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo Zusammen, bei mir genügt es, den Siebeinsatz etwa 5mm hochzuziehen. Die "Schaumbad-Aktion" entfällt dann (wahrscheinlich weil die Luft an den Seiten besser entweichen kann) und die Filterwirkung bleibt erhalten. Schaumbadfreie Grüße Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.