Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe heute unser Cap (neu) aufgezogen. 

Ich find es passt sehr gut. 

Nur an der Front find ich es recht straff an den Ösen, bzw viel Spannung auf den weißen Plastikteilen. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Denke das passt so. Ist bei uns ähnlich, manuelles Dach, rollup Cap.

Vielleicht kannst du es noch etwas nach vorne ziehen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also das sieht bei uns ein wenig besser aus. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. War vor 7,5 Jahren aber die Unsicherheit nach der ersten Frostnacht.
Die Standheizung funktioniert immer noch tadellos, auch auf Stufe 1, solange es die 7,5nJahre alte AGM mitmacht. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das packmass vom calicap ?

geht das hinten bei den Stühlen noch rein ?

danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.     👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Calicap passt dort bestens rein.

 

Wir sind mit unserem Calicap seit 2020 hochgradig zufrieden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich jetzt mal blöd fragen: wie legt ihr das Cap zusammen? Mit oder ohne die Befestigungslaschen? Und wie faltet ihr das Cap?

 

versuche annähernd das Original „Faltmuster“ zu verwenden, das Paket wird am Ende aber immer so dick, dass wir das Cap niemalsnicht in die Stuhllücke bekommen 🤔

Link zu diesem Kommentar

die Befestigungslaschen bleiben dran, ich habe aber auch mehrmals neu gefaltet, bis es wieder so war das es gut wieder in den Beutel gepasst hat. 

 

Wenn ich mich recht erinnere zuerst an den Nähten von der großen Dachfläche die Seiten, Front und Heck nach innen, dann quer zusammengelegt und dann auf 3 Lagen gefaltet.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, das wäre ein Ansatz, aber passt das Cap dann noch ganz in den Beutel? Du schreibst „so gut wie“ - geht der Beutel dann koch zu oder ist das der Kompromiss für den Transport im Stuhl?


Ich hab bisher immer versucht den Beutel zu zu bekommen. Das könnte der „Fehler“ sein. 

Link zu diesem Kommentar

das musste "das es gut wieder" heißen, habe es korrigiert.

Der Beutel geht normal zu, du kannst mit der Position des Zubehörbeutels im Packsack vielleicht noch optimieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, so wie es da auf der Wiese liegt mache ich es auch und habe dies versucht in Prosa auszudrücken 🤣

Aber ein Bild sagt mehr als viele Worte 👍 

Link zu diesem Kommentar

@infonaut

@msk

 

Super lieben Dank für den Link. Ich probiere die Variante von der längeren Seite ausgehend zu falten mal aus. Bisher falten / rollen wir die schmalere Kopf/Heckseite zuerst und dann zwei Mal den Rest.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 419 Mitgliedern gesehen

    shiwago EWMK Garvin Bulliro Renggli dosadna FrankManfred Reno66 Calicorn Urlauber80 micky637 Cheers oceanfrank kuno Morrison Califan81 SauerlandCali Human CCSM54340 Inda Cherry_on_Tour MarkBons marco84 Shrimpz KarinHas Paradox Elchfamily Lidlroadtrain jrohh gruuni Ghinzu berny T6.1Beach_Tour_Camper Pichi064 dietina olip Ostsee1980 swob BulliDaniel exCEer DerblaueBus Babis THuebler Stev JerryCotton duke209 Eric904 Micha61 derDicke Gaessje uschi11 lunasquare aderci Franz56 Dan69 highway_surfer devilseye znake Blacky78 Bunny JojoChester Dirk135 Califanontour GerSchi BulliSuse Schuli Lukas720 ruedigerZ classicline2009 tobi550 HolCo mb0610 abbyhund Deafdiggler Ecomo Hyperion infonaut Pete25 Emmental MikeImBus p.eter Zille GruenNdB wylerc Sandraeb Maffy Greekfan FrankB Lukasb Chris_Harz Wurstbrot Jspi Robotixx Mephisto patttmannn T2-Fahrer Mitmog talonmies pjotrowicz Hubel50 +319 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.