Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Hinten sollte der Stoff bis auf die Karosserie herunterreichen. Von daher bin ich bei @Hyperion, irgendwie ist das Dach nicht voll geöffnet. 
Andererseits habe ich auch verstanden, dass das Cap auf einem anderen Bus genauso schlecht sitzt. Hoffentlich wirst Du noch glücklich mit dem Teil. 

Link zu diesem Kommentar

Ist ja nett gemeint, aber natürlich ist das Dach komplett offen ;) 

es ist ein manuelles Dach und ja ich habe mich mehrfach drinnen reingestellt und hochgedrückt und da gibt’s nichts mehr zu drücken…

falls es beim nächsten Urlaub mal einen mit manuellem Dach gibt, werde ich einen Vergleich starten. Maße geöffnetes Dach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es möglich sein dass die Solaranlage nicht an der passenden Position für den Ausschnitt des Calicap sitzt?

Auf den Bildern wirkt es, als müsste das Cap, oben auf dem Dach, etwas weiter nach hinten rutschen, was aber durch die Solaranlage nicht geht…

Link zu diesem Kommentar

Die Anlage musste ich sogar weiter nach vorne schieben, damit ich die Nutensteine für das Cap wie in der Anleitung bis 10mm an den Rand setzen kann. 
habe hier auch mehrfach vor und zurück probiert also die gesamte Position geändert, aber leider alles ohne Erfolg. 
es scheint als wäre das Cap an der Seite einfach etwas zu lang wodurch es nicht richtig gespannt werden kann.

 

Evtl hilft es den mittigen Stift etwas zu unterfüttern damit es dort leicht höher wird und abgespannt werden kann. Mal ausprobieren, wenn es wieder da ist.

 

Habt ihr Bilder von eurer Topless Variante für einen Vergleich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo BullyTraum,

unseres ist auch ein Topless fürs manuelle Dach, das sitzt auf dem Bild jetzt nicht ganz optimal, das lag aber an uns 😉 Sonst passt es. 
BG

Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Elch
Korrektur Tippfehler
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Versuche es mal ohne die Nutensteine auf dem Dach.

Bei uns stimmte die Position gemäss Anleitung auch nicht genau.

Unterdessen nutzen wir oben meist gar keine Befestigung mehr. Flattert auch so nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das war die Bauprobe für mein Topless Cap (mit Markise), ich hab alles nach Anleitung gemacht und war sehr zufrieden mit der Passform etc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, die Rückfront , also viel besser wird’s nicht denk ich. Ich überlege mir Nutenstreine ohne Stehbolzen zu besorgen, die würde ich dann im Urlaub an den Positionen belassen, ohne das die Bolzen als Antenne rumfahren, die Plasteknäufe wollte ich schon wegen „Verlust „ nicht dran lassen.

Alles etwas fixer machen dacht ich,

na demnächst erstmal Urlaub und testen, muss ja nicht gleich Regen geben deswegen 🥴😇

Link zu diesem Kommentar

Ok hier ist aber auch zu erkennen, dass das Top auf der Fahrerseite auf Höhe der C-Schiene hängt. Scheint dann wohl normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Top hängt nicht. Der Bulli ist nur nicht schnurgerade über die gesamte Länge, sondern hat eine Wölbung. Bei Dir sieht es so aus als hättest Du eine ander Solarlösung auf dem Dach. Vielleicht wird das Cap nach dem nach vorne schieben auch zu weit nach vorn geschoben.

Ich würde es an Deiner Stelle auch einaml ohne die Nutensteine versuchen. Die hinteren haben wir auch nicht im Einsatz und da flattert nix.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Gemeinde,

wann erfolgte beim Calicap der Versionswechsel von 1 auf 2 und was hat sich eigentlich geändert?

Ist die erste Version für ein elektrisches Dach auch mit den neuestem Dach des T6.1. Ocean kompatibel?

 

Danke für die Infos 

 

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Meines Wissens besteht die Änderung in der Roll - Up - Funktion.

Die Konstruktion des Daches ist bei allen Baujahren gleich.

Also passen ältere Kapuzen auch auf neue Calis und umgekehrt.

 

kompatible Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke Stephan, das hilft schon mal weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

es hat sich auch die Befestigung mit Saugnäpfen zur Befestigung auf Spiegel/Heckwischer geändert. Ich weiß aber nicht ob es auch mit dem Wechsel von V I auf II erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 419 Mitgliedern gesehen

    shiwago EWMK Garvin Bulliro Renggli dosadna FrankManfred Reno66 Calicorn Urlauber80 micky637 Cheers oceanfrank kuno Morrison Califan81 SauerlandCali Human CCSM54340 Inda Cherry_on_Tour MarkBons marco84 Shrimpz KarinHas Paradox Elchfamily Lidlroadtrain jrohh gruuni Ghinzu berny T6.1Beach_Tour_Camper Pichi064 dietina olip Ostsee1980 swob BulliDaniel exCEer DerblaueBus Babis THuebler Stev JerryCotton duke209 Eric904 Micha61 derDicke Gaessje uschi11 lunasquare aderci Franz56 Dan69 highway_surfer devilseye znake Blacky78 Bunny JojoChester Dirk135 Califanontour GerSchi BulliSuse Schuli Lukas720 ruedigerZ classicline2009 tobi550 HolCo mb0610 abbyhund Deafdiggler Ecomo Hyperion infonaut Pete25 Emmental MikeImBus p.eter Zille GruenNdB wylerc Sandraeb Maffy Greekfan FrankB Lukasb Chris_Harz Wurstbrot Jspi Robotixx Mephisto patttmannn T2-Fahrer Mitmog talonmies pjotrowicz Hubel50 +319 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.