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Welche Erfahrung mit dem Calicap


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Hinten sollte der Stoff bis auf die Karosserie herunterreichen. Von daher bin ich bei @Hyperion, irgendwie ist das Dach nicht voll geöffnet. 
Andererseits habe ich auch verstanden, dass das Cap auf einem anderen Bus genauso schlecht sitzt. Hoffentlich wirst Du noch glücklich mit dem Teil. 

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Ist ja nett gemeint, aber natürlich ist das Dach komplett offen ;) 

es ist ein manuelles Dach und ja ich habe mich mehrfach drinnen reingestellt und hochgedrückt und da gibt’s nichts mehr zu drücken…

falls es beim nächsten Urlaub mal einen mit manuellem Dach gibt, werde ich einen Vergleich starten. Maße geöffnetes Dach!

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Kann es möglich sein dass die Solaranlage nicht an der passenden Position für den Ausschnitt des Calicap sitzt?

Auf den Bildern wirkt es, als müsste das Cap, oben auf dem Dach, etwas weiter nach hinten rutschen, was aber durch die Solaranlage nicht geht…

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Die Anlage musste ich sogar weiter nach vorne schieben, damit ich die Nutensteine für das Cap wie in der Anleitung bis 10mm an den Rand setzen kann. 
habe hier auch mehrfach vor und zurück probiert also die gesamte Position geändert, aber leider alles ohne Erfolg. 
es scheint als wäre das Cap an der Seite einfach etwas zu lang wodurch es nicht richtig gespannt werden kann.

 

Evtl hilft es den mittigen Stift etwas zu unterfüttern damit es dort leicht höher wird und abgespannt werden kann. Mal ausprobieren, wenn es wieder da ist.

 

Habt ihr Bilder von eurer Topless Variante für einen Vergleich?

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Hallo BullyTraum,

unseres ist auch ein Topless fürs manuelle Dach, das sitzt auf dem Bild jetzt nicht ganz optimal, das lag aber an uns 😉 Sonst passt es. 
BG

Robert

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Bearbeitet von Elch
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Versuche es mal ohne die Nutensteine auf dem Dach.

Bei uns stimmte die Position gemäss Anleitung auch nicht genau.

Unterdessen nutzen wir oben meist gar keine Befestigung mehr. Flattert auch so nichts.

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Hallo, das war die Bauprobe für mein Topless Cap (mit Markise), ich hab alles nach Anleitung gemacht und war sehr zufrieden mit der Passform etc.

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So, die Rückfront , also viel besser wird’s nicht denk ich. Ich überlege mir Nutenstreine ohne Stehbolzen zu besorgen, die würde ich dann im Urlaub an den Positionen belassen, ohne das die Bolzen als Antenne rumfahren, die Plasteknäufe wollte ich schon wegen „Verlust „ nicht dran lassen.

Alles etwas fixer machen dacht ich,

na demnächst erstmal Urlaub und testen, muss ja nicht gleich Regen geben deswegen 🥴😇

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Ok hier ist aber auch zu erkennen, dass das Top auf der Fahrerseite auf Höhe der C-Schiene hängt. Scheint dann wohl normal zu sein.

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Das Top hängt nicht. Der Bulli ist nur nicht schnurgerade über die gesamte Länge, sondern hat eine Wölbung. Bei Dir sieht es so aus als hättest Du eine ander Solarlösung auf dem Dach. Vielleicht wird das Cap nach dem nach vorne schieben auch zu weit nach vorn geschoben.

Ich würde es an Deiner Stelle auch einaml ohne die Nutensteine versuchen. Die hinteren haben wir auch nicht im Einsatz und da flattert nix.

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Liebe Gemeinde,

wann erfolgte beim Calicap der Versionswechsel von 1 auf 2 und was hat sich eigentlich geändert?

Ist die erste Version für ein elektrisches Dach auch mit den neuestem Dach des T6.1. Ocean kompatibel?

 

Danke für die Infos 

 

Martin

 

 

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Hallo,

 

Meines Wissens besteht die Änderung in der Roll - Up - Funktion.

Die Konstruktion des Daches ist bei allen Baujahren gleich.

Also passen ältere Kapuzen auch auf neue Calis und umgekehrt.

 

kompatible Grüsse,

 

Stephan

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Danke Stephan, das hilft schon mal weiter.

 

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es hat sich auch die Befestigung mit Saugnäpfen zur Befestigung auf Spiegel/Heckwischer geändert. Ich weiß aber nicht ob es auch mit dem Wechsel von V I auf II erfolgt ist.

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