Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap

Twins

Empfohlene Beiträge

Nein.

Grüße 

Robert

Danke, auf die Antwort hatte ich gehofft 😅

Wir haben die Variante mit Frontöffnung zum Hoch-/ bzw. Runterrollen. Genau die behalten wir auch. Tatsächlich kommt die auch im Sommer drauf - wegen bösem Regen 😎. Spitzenprodukt würde ich sagen.

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Wir sind von der Passform des Calicap Topless etwas enttäuscht. Klar fehlt hinten noch das Seil, aber das ändert nichts an den Ecken, dass es dort so schlecht sitzt.
siehe Bilder.

sitzt es bei euch auch so schlecht?

es ist quasi deutlich zu lang und hängt auf Höhe der C-Schiene. Die Nutensteine kann man nach vorne und hinten schieben zum Spannen - klar. Schön ist aber anders.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

die Ecken sitzen oben perfekt und unten Falten

Servus,

mmh, neh, bei uns sieht das anders aus. Passt einwandfrei.

Ganz sicher, dass es oben auf dem Dach an allen vier Ecken in Position ist? Auf den Bildern wirkt es, als sei das Dach gar nicht richtig geöffnet. Und der Saum unten hängt über der Kederschiene, nicht parallel dazu. 

Ist das vllt eine Mütze für das Elektrohydraulikdach?

Grüße 

Robert

Auf dem Zettel ist manuell angekreuzt und für ein manuelles Dach ist es auch bestellt.

wir haben das Dach innen extra versucht hochzudrücken aber ist ganz oben und die Ösen sind auch eingehakt ;)

@Tom50354 kann es passiert sein, dass es eins für das Elektrohydraulische ist? Kann ich das iwie messen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliTraum2020
  • 2 Monate später...

Moin,

wird das Calicap eigentlich auch international verschickt? Wurde hier im Urlaub schon von mehreren Nationen angesprochen was das den wäre und was es kann und wo man es kaufen kann...und so weiter...

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Alles wissenswerte dazu und zu den Versandkosten ist hier im Shop zu finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss,

Stephan

Kann ich bestätigen, auf die Mütze wurde ich letztes Jahr in F des öfteren angesprochen  😃

Nie mehr ohne Mütze ! - Auch im Sommer, falls der Regen horizontal kommt. Einwandfrei und seit Jahren in Betrieb.

Montagezeit : 7 min. - kein Problem !

Beste Grüße

Helmut

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

challenge accepted

😁

• Mag ich 1
  • Haha 3

Hallo BulliTraum2020,

würde mich mal interessieren: was ist denn eigentlich aus deinem Thema geworden ?

Bearbeitet von infonaut

@infonaut

das Calicap wurde zurückgeschickt zur Überprüfung. Leider zeigt es die gleichen Falten auf dem Bus der Firma und sitzt in meinen Augen ebenfalls nicht gut. Teils sogar schlechter als bei uns (bei den Fotos weiß ich nicht, ob ich diese posten darf, dass sollte der Shop wenn selbst machen).
Laut Info ist aber alles korrekt und kein Fehler vorhanden. Wir können nun entscheiden, ob wir es behalten oder zurückgeben (Sonderrückgaberecht wurde uns eingeräumt).

Da hängen wir momentan, denn die Bilder auf der Seite und von anderen Nutzern zeigen eigentlich immer einen besseren Sitz. 
für soviel Geld hatte ich das auch erwartet und wir haben uns extra für dieses aus dem Forum entschieden, da ich das Forum ebenfalls sehr schätze.

Das Calicap als solches haben wir zu schätzen gelernt und wollen eigentlich nicht darauf verzichten :( 

leider muss ich auch dazu sagen, dass der Kontakt in allem ok ist, aber nicht sehr freundlich.

Bearbeitet von BulliTraum2020

dies war das Maximum was ich rausholen konnte, aber auch deutlich zu erkennen wie das Cap über die C-Schiene herüber ragt. Evtl baue ich mir eigene Nutensteine für oben, die das Cap dann weiter aufs Dach ziehen, sodass es dann gut sitzt. 
es kann bei Wind in diesem Zustand flattern und erzeugt Geräusche.
Aber ohne Cap ist eben auch doof :( 

Hallo

Das Dach ist koplett hochgefahren? 

Sieht aus diesem Blickwinkel irgendwie zu wenig steil aus....🤔

Grüsse

Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 358 Mitgliedern gesehen

Matiflu flokel ancilotti OmegaUser Semmi BePla CPAW SiLvester68 Reno66 Dokkarek Reuselfriese Musi Globi Human JojoChester Quickdoc losbolidos Greekfan milledille Coelshie Langer MM522 Jens112 ztrub aquitane JerryCotton BjoernC Lurchi2024 Schlunz OfiCamper UliMeyerLoor raoul83 con-fr shiwago EWMK Garvin Bulliro Renggli dosadna FrankManfred Calicorn Urlauber80 micky637 Cheers oceanfrank kuno Morrison Califan81 SauerlandCali CCSM54340 Inda Cherry_on_Tour MarkBons marco84 Shrimpz KarinHas Paradox Elchfamily Lidlroadtrain jrohh gruuni Ghinzu berny T6.1Beach_Tour_Camper Pichi064 dietina olip Ostsee1980 swob BulliDaniel exCEer DerblaueBus Babis THuebler Stev duke209 Eric904 Micha61 derDicke Gaessje uschi11 lunasquare aderci Franz56 Dan69 highway_surfer devilseye znake Blacky78 Bunny Dirk135 Califanontour GerSchi BulliSuse Schuli Lukas720 ruedigerZ classicline2009 tobi550 HolCo +258 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.