Zum Inhalt springen

GrüßGott aus dem Allgäu

TourBus13

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T5 ler,

seit April bin ich stolzer Besitzer meines Traumwagens:):) und nun auch im Forum vertreten. Derzeit versuche ich herauszufinden was man alles tun muss um seinen T5 für den Winter einzumotten (Saisonkennzeichen). Vieln Dank für die vielen Ratschläge die es schon im Forum gibt, meinen Ersten Urlaub, 14 Tage Frankreich fast ohne Campingplatz, habe ich schon hintermir und werde wenn Zeit auch einen Reisebericht schreiben. Muss mich erstmal im forum zurechtfinden.

MfG TourBus13

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• TourBus13

4

• Häuptling

2

• Duke

2

• calimerlin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.:happy:

Das wichtigste zum Thema überwintern:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ansonsten ein fach mal im Forum stöbern, vieles findest du auch über die Suchfunktion.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiserlebnisse mit dem Cali.

Reiseberichte sind natürlich immer sehr willkommen.

Viel Spass hier im Caliboard.

Gruss,

Stephan

Hallo TourBus13,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bus.

Viele Grüße aus dem nördlichen Oberallgäu ins südliche Oberallgäu.

Ja Servus auch aus München/Land!

Viel Erfolg hier, ich kann es nur empfehlen. Diese Verrückten hier haben echt was drauf und ich dafür ein Loch im Geldbeutel :tongue2:

... und vergiß die Saisonkennzeichen!

Paul

Hallo zusammen,

und danke für den Link zum Thema Überwintern. werde mir jetzt erstmal noch nen Marderschreck, hab im Forum schon gelesen welcher empfehlenswwert ist, der ist sogar MAade in Germany mit Ultraschall und Weidezaun, zwei zusatzplättchen noch dazu gekauft, dann hab ich nächste Woche Was zum basteln, wenn es mich nicht einschneit!!!!!! Bei mir hat es aktuell 5-10cm Schnee!! Brrrrrrr

Gruß TourBus13

Diese Verrückten hier haben echt was drauf und ich dafür ein Loch im Geldbeutel :tongue2:

... und vergiß die Saisonkennzeichen!

Servus,

hab schon beim Stöbern gemerkt dass hier ein paar Profi-Schrauber-Bastler am Werk sind. Habe leider keine Garage deshalb hab ich mir für den Winter nen Stadel gesucht. Falls sich meine Wohnsituation ändert und ich zu einer Garage komme, kommen die Saisonkennzeichen naturlich sofort ab. Möchte meinen Bus im Winter halt nicht draussen stehen haben, vor allem da wo ich wohne.

Gruß Tour Bus13

Herzlich willkommen auch aus dem Schnee.

Klingt ja spannend den Bus nicht draußen stehen zu lassen wo du wohnst. Ist das Allgäu mittlerweile so gefährlich?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur was Schneebruch betrifft. :tongue2:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha:D:D:D:D

Ich dachte in Garmisch war es heute gefährlich und man sollte nicht rausgehen!

Jaja, im Allgäu ists gefährlich

Ja doch bei uns in GArmisch war es gestern brandgefährlich. Ich habe mich den ganzen Tag im Keller versteckt. :D

Ok im Ernst, also es gab wohl hier und da ein paar Stromausfälle und geknickte Bäume, aber sonst hat es halt geschneit. Ist eigentlich für die Gegend hier nicht ungewöhnlich.

Jetzt scheint wieder die SOnne und die Berge schauen schön verschneit auf uns herunter.

Viele Grüße

Sebastian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.