grischa Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Moin Zusammen wieder einmal benötige ich Hilfe von Euch. Im Urlaub hatte ich drei Tage den T5 stehen lassen, ohne irgendeinen Gebrauch von elektrischen Verbrauchern, da ich in der Maiensäss-Hütte wohnte. Defekt oder ohne Funktion war die Nummernschildbeleuchtung. Ich baute den Steca-Regler 1515 ein und schloss Plus- und Minuskabel des Reglers an die dritte Batterie direkt an den Polen an. Die Solarzellen hatte ich noch nicht montiert. Kurz und gut, nach den drei Tagen sprang der T5 nicht mehr an. Ich musste mit dem Notstromaggregat dem T5 auf die Sprünge helfen. nach ca. 10 Minuten hatte der genug Strom um zu starten. Dabei habe ich beobachtet, dass auf der CU die Batterie noch mit 50% angegeben war und den ominösen Vebrauch von den 0.2A. Test: ich habe den Steca 1515 Regleranschlüsse wieder entdernt, aber immer noch den 0.2A-Verbrauch. Ich habe dann die Solarzellen provisorisch angehängt, damit die Batterie geladen wird. Habe sie auch innert 2 Tagen wieder auf 100% geladen. Jetzt habe ich das Panell nicht in Betrieb, habe aber jetzt immer noch 0,2A - Verbrauch in der Garage und nach 2 Tagen noch knapp 80% Batterieladung. Weiss jemand einen Tipp ? Wäre dankbar, denn der freundliche will den 2-3 Tage durchmessen. Da ich aber in den nächsten 2-3 Wochen das Auto benötige, hoffe ich auf Eure geschätzte Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Kühlschrank ist aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo Jakob, zunächst mal: Alle Anzeigen der CU bzgl. Stromverbrauch, Ladezustand etc betreffen nur die beiden Zusatzbatterien, die Starterbatterie bzgl. Restkapazität und Stromverbrauch wird überhaupt nicht erfasst. Wenn du also das Solarprojekt hinter dem Trennrelais (von der Starterbatterie aus gesehen) angeschlossen hast, passiert der Starterbatterie demnach gar nichts und sie kann dadurch auch nicht leergenuckelt werden. In diesem Fred hier Hilfe! Standheizung im Cali stellt nicht mehr ab! - Seite 2 berichtest du von Problemen an den Microschaltern der Türen. Wenn die "hängen" gehen die entsprechenden Steuergeräte nicht in den Schlafmodus und der CAN bleibt solange wach bis deine Starterbatterie leer ist. Dort solltest du suchen (lassen) - nicht an der Solaranlage. Note: Die 0,2A Verbrauch ist der Stromverbrauch der CU selbst, die sind aber absolut zu vernachlässigen. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jochen, gut, dann sollen die mal suchen. Ich finde selber nicht raus was es ist. Fehler werden keine angezeigt im Vscd @ridethebulli Klar, kein KS eingeschaltet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Jochen, Hallo @all! Ich habe aktuell folgende Frage: Meine CU zeigt 0.0A an, wenn ich sie über den Knopf aktiviere (Hintergrundbeleuchtung geht an) und die Zündung aus ist - gut soweit! Meine CU zeigt - 0.2A an, wenn ich sie über den Knopf aktiviere (Hintergrundbeleuchtung geht an) und die Zündung an ist... komisch! Was könnte die Ursache sein? Danke für die Mühe... Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Die CU selbst und das Dachhydraulik-Steuergerät verbrauchen ja immer etwas Strom. Beide haben auch Verbindung zum Zündungsplus. Eventuell wird da geringfügig mehr verbraucht, wenn Zündungsplus registriert wird oder die Messung wird gering verfälscht. 0,2 A ist ja die kleinste Einheit, die angezeigt werden kann. Ich habe noch nie 0,1 A oder 0,3 A gesehen. 0,14 A würden wohl nicht angezeigt werden, 0,16 A werden dann auf 0,2 aufgerundet. Wenn das Auto betrieben oder regelmäßig geladen wird, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn er eingewintert wird, kann man die Sicherungen zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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