wenzi Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ... ich beim Durchtreten des Gaspedals fiese Zischgeräusche im Motorraum aus Richtung Beifahrerseite kommend produzieren kann? Durchtreten des Gaspedals eher aus dem untertourigem Bereich heraus. Außerdem stinkt der Wagen im Innenraum mMn nach Abgasen. Vor zwei Tagen hatte ich eine Motorstörung, in deren Folge der Differenzdrucksensor ausgetauscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 hmm... Krümmer gerissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klingt zumindest stark danach (oder einem Bauteil in diesem Bereich) und sollte sich doch relativ einfach prüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ich komme ja direkt aus der Werkstatt. Von Krümmer haben die nichts gesagt, ausgelesen wurde Druckdingssensor. Und auch ersetzt. Kriege ich eigentlich die Materialkosten erstattet, wenn der Fehler erst nach dem dritten ausgetauschten Teil behoben ist oder muss ich so eine Try and error-Reparatur hinnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenn Du den alten Druckdingssensor noch hast und du nachweisen kannst, dass der nicht defekt ist / war... Das wird leider schwierig! Zudem sind die Dinger auch oft hinüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ein defekter Differenzdruckgeber würde allerdings zu keinem Abgasgeruch führen, anderseits kann ein unplausibler Wert des Gebers wohl in der Tat auch durch eine Undichtigkeit im System zu Stande kommen... Zumindest von dem was du schreibst decken sich Symptome und Lösung nicht so wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.