california-fahrer Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich wollte heute mal meinen Wassertank trocknen lassen. Dazu wäre es notwendig, den Deckel des Wassertanks zu öffnen. Dies ist mir leider auch mit viel Kraft nicht gelungen. Gibt es hier einen Trick oder ein Hilfsmittel? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Moin Karsten, wenn du die Suche nach "Wassertank" bemühst gibt's einige Tipps dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. Oktober 2013 Online Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Wartungsdeckel vom Wassertank öffnen!?! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo. Zur Ergänzung meine Erfahrung aus dem Korsikaurlaub im September. Da hatte sich die Pumpe vom Schlauch gelöst, es kam kein Wasser mehr und der Deckel wollte auch nicht aufgehen. Ich habe in den Dichtungssitz Spülmittel gegossen. Schien mir angenehmer als Silikon. Dann mit einem langen und stabilen Schraubenzieher den Deckel wo möglich etwas losgehebelt. Am End habe ich mit Hammer und mit Hilfe eines stabilen Vierkantholzes den Deckel abwechselnd von vorn über die Wartungsklappe und von hinten vom Deckel des Gaskastens aus losgeklopft. Danach Wasser wieder marsch. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.