Zum Inhalt springen

Krolli's Erstlingsgrüße aus dem Neandertal

Krolli

Empfohlene Beiträge

Calispera alle miteinander,

tut mir leid, aber den Wortwitz konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn's nicht ganz korrekt geschrieben ist. Bitte seht's mir nach.

Ich wollte mich doch endlich auch bei Euch vorstellen. Natürlich bin auch ich schon seit geraumer Zeit passiver Leser und konnte bereits zahlreiche Tipps aus den unterschiedlichen Foren mitnehmen. Das Board ist aus meiner Sicht gerade für einen Cali-Neuling wie mich ein Segen.

Wir sind jetzt seit gut einem Monat stolze Besitzer eines Cali Comfortline, der zwar nicht neu vom Band gerollt ist, den wir dafür aber mit ordentlicher Ersparnis und nur wenigen Kilometern auf dem Buckel gebraucht gekauft haben. Wir sind schlicht und einfach begeistert von unserer Neuanschaffung und kriegen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Aber da bin ich hier ja unter Gleichgesinnten.

Nachdem ich die letzten Jahre vorwiegend mit dem Zelt geurlaubt habe, ist das Mehr an Komfort durch den Cali genau die richtige Mischung, um die grundsätzliche Art des Urlaubs in der Natur auch die kommenden Jahre aufrecht zu erhalten, ohne allmorgendlich mit Rückenschmerzen aufzuwachen - vorausgesetzt es ist nach der kostspieligen Anschaffung des Cali bald mal wieder Geld in der Haushaltskasse übrig, um es in ein Calibed zu investieren. Wobei mir da natürlich einfällt, dass auch noch die Mütze und Winterreifen anstehen - ich sehe harte Zeiten auf mich zukommen :-).

Unsere Jungfernfahrt ging übrigens direkt am ersten Wochenende nach dem Kauf auf den Campingplatz "Vier Jahreszeiten" am Biggesee. Kein besonders schöner Platz, dafür voll :-). Aber das war uns auch egal. Hauptsache wird konnten den Cali mal in aller Ruhe entdecken.

Das soll's fürs Erste gewesen sein. Ich hoffe mich in Zukunft an der einen oder anderen Stelle aktiv in den Foren beteiligen zu können und mich sozusagen aus der Komfortzone des passiven Lesers zu bewegen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis die Tage,

Stephan

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Krolli

2

• calimerlin

1

• JoJoM

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephan,

Auch Neandertaler sind hier herzlich willkommen bei den dauergrinsenden Caliverrückten...:D

(...das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...:P...)

Aber schliesslich liegen die Wurzeln des Calis ja bei den ersten selbstausgebauten Bullis.

Und das ist doch auch schon soooo lange her.

Damit ist der Cali ja quasi auch ein lebendes Fossil....:t1:

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt, viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali

und weiterhin noch viel Spass hier im Caliboard.

...my Home is my Cali...:cool:

Grüsse aus dem wilden Süden,

Stephan

Hallo Stephan,

auch aus dem benachbarten Tal der Wupper ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. Viel Spaß mit der neuen Art des Genießens.

Achte doch mal im Bereich der Camper Treffen hier im Board auf die ab und zu stattfindenden NRW-Stammtische oder lokalen Treffen. Da wäre dann auch gut ein persönlicher Erfahrungsaustausch möglich, und die verschiedenen Ausbauten als Ideengeber in natura zu sehen.

Dank Euch für die nette Begrüßung.

Die NRW-Stammtische werde ich im Auge behalten. Aktuell befasse ich mich noch mit recht unverfänglichen Basteleien. Für heute steht die Fertigstellung des kleinen Regenschutzes für das Koch-Schiebefenster an. Material ist vollzählig angetreten, so dass die Sache recht zügig über die Bühne gehen sollte.

Ab morgen ist dann für eine Woche erst einmal califreie Zeit angesagt, denn ich verlasse festen Boden und werde mal die Seemannsbeine auf dem Ijsselmeer testen. Mal gucken, ob das gut geht...

Grüße,

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.