Uwe Steger Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo liebe Caligemeinschaft... Ich fahre nun schon 2 Jahre ohne nennenswerte Probleme mit dem Dicken rum. Nun fällt mir aber ein nicht bedrohliches aber häufigeres, kurzes Brummen auf. Meine Freundin und ich können uns aber nicht recht einigen woher es kommt. Ich habe manchmal den Verdacht, dass es unter der Cockpit Verkleidung kommt...habe aber auch den Verdacht, dass es links hinten bei Kühlschrank auch sein könnte. Da mein Kühlschrank Zuhause auch manchmal kurz brummt, könnte ich mir vorstellen, dass es was mit einem Kompressor zu tun haben könnte, der den Druck aufbaut um zu kühlen. Meiner Freundin fällt das Geräusch auch auf, wenn sie die Zündung aus macht. Mir fällt es auch mal während der Fahrt auf. Kennt jemand diese Art von Geräuschen. Etwas Ähnlichkeit hat es mit dem Geräusch, wenn sich die Schiebetür zuschiebt beim schließen. Cu...lieben Dank für Euer Mühe PS: Werkstatt kennt diese Geräusch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Uwe, Die Schiebetür brummt aber doch nicht, die macht doch "mööööp". Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es mal einen Beitrag gab, da ging es um ein "muuuh" Geräusch beim Abstellen des Motors. Vielleicht meinst du ja sowas? Hab´schon danach gesucht, kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden. Es ist natürlich schwierig, vielleicht kannst du das Geräusch und wann es genau auftaucht noch etwas genauer beschreiben. Oder komm doch einfach zum nächsten Augsburger Bulli - Treffen, da könnten wir ja evtl. mal eine "Hörpobe" machen... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Steger Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Stephan...ja...könnte schon eher ein muuuuhhh sein...eigentlich klingt es lieb. Ich war sogar der Meinung ich hätte hier im Forum schon mal was gelesen...finde es aber auch nicht mehr... Ich habe ja die Klimaanlage im Verdacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Uwe, füll bitte mal dein Profil aus - insbesondere Baudatum, Motor-/Getriebekombination. Abhängig davon "sollte" den Werkstätten da eigentlich was bekannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Steger Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mhhh...Servus...mein Profil war mal ausgefüllt. Keine Ahnung was da passiert ist... Werde es wohl noch mal füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Uwe, Dein Profil ist bei Umstellung der Boardsoftware leider nicht mitübernommen worden. Musst du also leider noch mal neu ausfüllen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wer sucht, der findet... Ich hab´s doch wieder gefunden: Brummen aus dem Motorraum vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Gruss, Stephan Bearbeitet 4. September 2013 von calimerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.