Zum Inhalt springen

Servus aus Franken

Johnboy

Empfohlene Beiträge

Ein Servus an alle Freunde der „mobilen Wohnraumerweiterung“

nachdem ich schon länger mitlese und mir schon viele Tipps und Anregungen holen konnte, hab ich vorgestern meine erste eigene Frage im Forum platziert.

Binnen kürzester Zeit erhielt ich schon die ersten Antworten.

Ich bin begeistert und stell mich doch gleich mal vor.

Ich bin Baujahr 1973, leidenschaftlicher Camper (früher hauptsächlich mit Zelt), die letzen Jahre beziehungsbedingt eher der Hotel oder Ferienhaus Urlauber.

Da sich das erledigt hat, erfüllte ich mir Oktober 2012 meinen Traum in Form eines California Beach.

Lange musste ich suchen, mich mit örtlichen Händlern herumärgern bis ich ihn fast 500 km weiter in Berlin gefunden habe.

Warum dieser Beach:

Ich wollte ein Altagsfahrzeug, 5 Sitze, Automatik - weil jahrelang gewöhnt, Jahreswagen und bezahlbar. In dieses Schema passten zu dieser Zeit deutschlandweit genau 4 Fahrzeuge.

Nachträgliches Basteln und gekaufte Erweiterungen:

Neue Schuhe mit Alu

Fenster geschwärzt

VanEssa Küchenblock im Heck + Innenschränkchen mit ausziehbarer Toilette.

Navi, DVD, Rückfahrkamera usw., 230V Eingang (Defa System), Ladegerät auch Defa und Fi-Schutz, Calicap, Fahrradinnenträger, GPS-Tracker.

Drei Urlaube später bin ich immer noch Happy.

IMG_0751.jpg

Vielleicht hört oder sieht man sich mal…bis dahin.

Grüße aus Mittelfranken

Jean

IMG_0718.jpg

Bearbeitet von JoJoM
Schriftfarbe geändert
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Johnboy

2

• chrischö

1

• Dirk KG

1

• cjung

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen im Forum

Wo stehst Du den auf dem Foto ? wo gibt es denn noch eine so schöne kleine Fähre?

Gruß

Christoph

(Exilfranke in Stuttgart)

In Escherndorf am Main.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schöner Platz, guter Wein, gutes Essen in Nordheim und Escherndorf, nur 45min Fahrzeit von mir weg - Toll für mal nur so für einen Tag oder zum Ausspannen mit Radfahren und Wandern.

Gruß ins Exil

Jean

Hi Jean,

willkommen aus U-Fra. Über die Fähre bin ich auch schon.

Halt die schönste Gegend ... Und der Wein ...

D.

Hallo,

auch servus aus O-Franken. Escherndorf...jaja der Wein. Muß ich auch mal wieder hin.

Gruss Christian

Gesendet von Unterwegs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.