Hübi Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. Ablauf der Garantie. Im November läuft die Garantie von meinem T5 California Baujahr 2011 ab. Habt Ihr Tipps was für Untersuchungen am Fahrzeug vor Ablauf noch durchzuführen sind? Was soll auf alle Fälle überprüft weden etc. Für eine kurze Nachricht wäre ich sehr dankbar! MfG Hübi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Schau mal ob die Garantieverlängerung vielleicht für dich interessant ist. Bei vielen lohnt es wenn man das Fahrzeug länger behalten will und nach 2 Jahren treten meist noch keine Eklatanten Mängel auf. Was deine eigentliche Frage angeht, wann steht deine nächste Inspektion an? Ggf. kannst du zumindest die grobe Prüfung damit verbinden. Im Allgemeinen solltest du schauen was du selbst an Mängeln festgestellt hast bisher und diese mal schriftlich festhalten. Zudem würde es sicherlich nicht schaden dem Cali mal Software-technisch auf den Zahn zu fühlen, sprich angefangen bei den diversen Fehlerspeichern bis hin ggf. zu Softwareupdates für die verbauten Steuergeräte. Klar, viele sagen "never change a running system" andererseits muss aber auch klar sein das in einigen Fällen ein prophylaktisches Update auch mal späteren Ärger ersparen kann. Hast du ggf. jemanden mit VCDS in deiner Bekanntschaft oder Nähe? Dann könnte man an der Stelle mal anfangen zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.