Zum Inhalt springen

Hallo Cali-Gemeinde und T?-Fahrer/Innen - bin der NEUE

T6 SE

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu im Forum und möchte mich nicht als Wolf im Schafspelz einschleichen.

Aktuell fahre ich einen Viano Marco Polo 4Matic (ich weiß... "mach ja nix, sind auch Menschen" :D)

Kleine Info zu mir:

Verheiratet, drei Kinder (aus'm Haus), Hund und ... immer noch einen VW Camper in der Nase.

Wir haben mehrere Versuche gewagt uns einen T5 Beach "schön rechnen" zu lassen; Vom Cali ganz zu schweigen. Vergebens.

Da wir (30 Jahre campen) nun aber deutlich bequemer werden, wir aber immer "on Tour" sind, sollte es was mobiles sein (kein Rentnerchalet mit Reisebusführerschein). Mit großen Augen sahen wir oft die Hubdachfraktion, die morgens einfach einklappte und losfuhr, wo wir noch das nasse Zelt abbauten.

Unser MB-Händler hatte einen Viano Marco-Polo als Vorführwagen und wir kamen auf den Geschmack. Als wir für unseren Caddy-Maxi noch einen guten Preis bekamen, war dieser Deal erstmal perfekt.

und weshalb ich mich hier anmelde:

Da der VW Caddy (und auch unser zuvor T4 Saugdiesel) immer zuverlässig fuhr, wollen wir am Ball bleiben doch irgendwann einen California (oder adäqaten Tansporter mit Innenumbau) zu fahren.

Als wir uns nach dem T5.2 umgeschaut haben, flogen uns neben dem Preis auch negative Meldungen bzgl. der Zuverlässigkeit und Kulanz des aktuellen Motors zu, sodass wir dann bange wurden.

Somit werde ich mich hier im Forum bemühen, ein objetives Bild zu bekommen, welche Modellreihe noch als zuverlässiger Reisebegleiter gesehen wird.

Grüße soweit und hab't Nachsicht mit dem Fremdling

ujos

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T6 SE

3

• chrischö

1

• wenzi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

T 5.1 ab Modelljahr 2008 ist ein zuverlässiger Reisebegleiter ;).

Sofern man keine elektrische Schiebetüre hat.

Hallo ujos,

willkommen an Board, auch als Fremdgänger.

Wir haben damals (2004) auch länger überlegt ob wir einen Marco Polo kaufen sollen.

Uns hat das gemütliche Innendesign vom Cali besser gefallen.

Hätte damals der Marco Polo schon die Flügelchen und die Matratze von Lattoflex gehabt, wahrscheinlich wären wir dem Schlafkomfort zuliebe fremd gegangen.

Abgeschreckt haben uns das kalte Alu und die Vorhänge statt Jalousien.

So musste ich mit viel Aufwand und Versuchsreihen den Cali im Schlafkomfort optimieren (was mir auch relativ gut gelungen ist).

Ich wünsche Dir wenig Ärger und keine Ausfälle mit Deinem Marco Polo.

Servus

Werner

Hallo Wenzi, hallo Werner (hoffentlich mach ich das mit dem Antworten richtig),

ich danke Euch für die Rückmeldungen.

Prima zu hören, welches der/ein zuverlässige Serie (T5.1) ist. Mal sehen ob noch weitere Meinungen kommen.

Der Liegekomfort im MP ist wirklich gut. Mit meinen 100kg liege ich oben und habe mir allerdings eine andere Matratze gegönnt. Vom Schaumstoffhersteller einen Block Kaltschaum RG 40/60 in 200mx110 zu EUR 78 plus Bezug (EUR 40) und das ist hervorragend in Kombi mit den "Schmetterlingen". Meine Frau schläft unten und hat aber trotz der (wie man so hört) bequemeren Wesfaliabank noch eine Luftbett/Schlafsack von Quchua (Decatlon) 200/120 was sehr bequem ist.

Ja ! das Ambiente im Cali gefiel uns auch besser als der Alu-Schnickschnack vom MP und die Rollos hätten mir auch gefallen - aber ich kann sagen, die grauen Vorhänge sind okay und verdunkeln sehr gut. Außerdem haben wir noch das Schwarzglas.

Bisher läuft der Wagen gut, aber es gibt einiges, was bei VW einfach durch die kastigere Bauform (positiv gemeint) viel besser zu nutzen ist.

LG Ujos

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wenzi,

noch eine bescheidene Frage. Bezieht sich diese Erfahrung (auch) auf den 2,5l - also dem 5 Zylindermotor?

Gruß

Ujos

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus ,

Und Einspruch. Mein 2005 er läuft auch zuverlässig...

Gruss Christian

Gesendet von Unterwegs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.