Fidel Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Servus Nach ca. einem Jahr hier im Lauschmodus möchte auch ich mich vorstellen. Bin um die 50 und komme aus dem wilden Westen Österreichs. Ein VW-Camper und die damit verbundene Art des Reisens fasziniert mich schon seit Jahrzehnten. Aber einerseits fehlte mir früher das dafür nötige Kleingeld, andererseits lockte zuerst die grosse weite Welt und Reiseziele wie Nordamerika, Südafrika und vorallem Australien/Neuseeland in den letzten Jahren zogen mich magisch an. Aber in letzter Zeit wurde es immer mühsamer, mich für 4-5 Wochen vom Job loszueisen, ausserdem reifte die Erkenntnis, dass auch 5 Wochen ein zu kurzer Zeitraum sind, um Jahr für Jahr bis ans andere Ende der Welt zu fliegen. Hatte auf diesen Reisen mit gemieteten Campern ausreichend Gelegenheit zu testen, was die div. Fahrzeugtypen in der Praxis tatsächlich taugen. (Pickup mit Wohnkabine, Ducato Radstand kurz u. lang, VW T5 etc.) Dabei kristallisierte sich deutlich heraus, dass der T5 für unsere Bedürfnisse das maßgeschneiderte Fahrzeug ist und in der Kombination von Alltagstauglichkeit, Mobilität und für uns ausreichenden Campingcomfort einzigartig ist. Dezember 2012 zurück von unserem AU-Tripp war der Entschluß unabwendbar....ein VW-Camper muß her. Aber welcher??? Original California oder Alternativausbau...Beach oder Comfortline??? Die nächsten Monate war ich Dauergast in diesem Forum und es war für mich eine unentbehrliche Hilfe, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Daher vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, ich hoffe, ich kann mich in Zukunft mit dem einen oder anderen Beitrag revanchieren. Anfang April Dank diesem Forum endlich schlau genug und Cali bestellt (der VW-Händler konnte von mir noch was lernen...). Anfang Juli Fahrzeugübergabe und seither jedes Wochenende auf Achse. Liebe Grüße Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hallo Fidel, Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten. Ja, der Cali ist einfach das ideale Auto für die kleinen Fluchten aus dem Alltag am Wochenende. Allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiserlebnisse mit dem neuen Cali und weiterhin viel Spass hier im Caliboard. My home is my Cali.... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.