Zaesch Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem...meine 12V-Handpresso-Maschine funktioniert nicht an der 12V-Steckdose im Getränkehalter, links hinter dem Fahrersitz und rechts von der Dreiersitzbank an der Schiebetür! Die Handpresso fängt für eine Sekunde an zu "pumpen" (Druckaufbau) und schaltet dann ab. An der Steckdose auf dem Armaturenbrett funktioniert sie einwandfrei und produziert einen Espresso nach dem anderen. Lt. Herstellerangabe zieht es 170 Watt. Ich habe in einigen Freds gelesen, dass die 12V-Steckdose hinter dem Fahrersitz mit zu geringem Kabelquerschnitt angefahren wird. Ist das eine mögliche Ursache für das Verhalten? Ist das "Stand der Technik"? Ich denke gerade im Innenraum hat man doch mal stärkere Verbraucher angeschlossen...da darf doch soetwas eigentlich nicht sein... Danke für die Hilfe schonmal im Voraus, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo Sascha, also bei mir an der 12V Dose im Getränkehalter kann ich probemlos ein 150Watt Gerät betreiben. Ob das allerdings as absolute Manimum ist, kann ich Dir nicht verraten. Wäre allerdings komisch, dass 150Watt funktionieren und 170 Watt nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht musst Du den 12V-Stecker ganz reindrücken. Ich dachte aus erst, dass es nicht funtkioniert. Habe aber dann gemerkt, dass der 12V-Stecker richtig kräftig eingesteckt werden muss. Gruß Oliver You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Guter Tip, ich werde das gleich wenn ich zu Hause bin mal ausprobieren und gebe dann Bescheid...allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, weil der Stecker der Maschine leuchtet, wenn er steckt... Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Macht eigentlich wenig Sinn. Da haste Recht. Denn ich denke mal, dass die Leuchte leuchtet um zu zeigen das diese Kontakt hat... Dann bin ich auch überfragt. Aber wie schon geschrieben funktioniert bei mir ein 150Watt Kompressor problemlos. LG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, es könnte eine zu niedrige Spannung sein. Kannst du die Spannung messen? Du könntest mal versuchen dein Motor zu starten und bei laufendem Motor nochmals probieren. Die Batterie wird dann geladen und die Spannung sollte höher sein . Wenn dann immer noch nichts passiert wäre es interessant die Spannung zu messen, Spannung ist offensichtlich da. Es könnte, wie du schon gesagt hast das zu dünne Kabel sein , es fließen ja ca. 14 Ampere das könnte eine zu große Spannungsfall verursachen. Gruß Bart Bearbeitet 17. Juli 2013 von Bart7974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 schau mal hier das könnte auch dein Problem sein. Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo Ich habe auch die Handpresso und kann sie nur bei laufendem Motor betreiben. Läuft der Motor nicht fängt sie kurz an zu pumpen bricht aber sofort wieder ab. An der B Säule hab ich es noch nicht versucht. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi Bernd, bei laufendem Motor habe ich das Gerät noch nicht probiert > muss ich noch machen! Ich werde wahrscheinlich Landstrom nachrüsten und bei dieser Gelegenheit die Kabelquerschnitte vergrößern (vielleicht auch noch eine zusätzliche 12V-Steckdose am Beifahrersitz montieren). Zum Glück scheint der Anschluss auf dem Armaturenbrett ausreichend dimensioniert zu sein! Viele Grüße, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo Sascha, ich habe nirgendwo Probleme. Es ist m.E. auch normal, dass die Handpresso nur kurz anpumpt, dann Hitze aufbaut und nach ein paar Minuten piept, wenn der Espresso fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Hi Ralli, ich weiß, wie sich die Handpresso anhören muss. An den 12V-Steckdosen vorne (Raucherpaket, links hinter dem Fahrersitz, rechts an der 3er-Sitzbank (Schiebetüre und im Kofferraum rechts "pumpt" die Handpresso nur 2-3 Sekunden. An der Steckdose vorne auf dem Armaturenbrett funktioniert es einwandfrei. Du hast einen Comfortline von 2011...ich vermute, dass da die Kabel anders dimensioniert sind... Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Ach so, na wenigstens funktioniert es vorne und Du kannst die "Pfütze" genießen. Welche Pads nimmst Du? Wir nehmen die von Illy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Wir nehmen Molinari! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 So....jetzt ist die Ursache, nämlich die mit zu geringem Adernquerschnitt angefahrenen 12V-Steckdosen "behoben"! Ich habe mir im Zuge der 230V-Nachrüstung gleich zwei zusätzliche 12V-Steckdosen eingebaut. Eine unterm Fahrer- und eine unterm Beifahrersitz. Die Steckdose auf dem Armaturenbrett wurde bei jedem Espresso ziemlich warm...das Problem habe ich nun nicht mehr :happy: Zitieren Link zu diesem Kommentar
danmar Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. und dort nur esepads wählen.. mein Favorit Ferrari Kaffee... Grüsse: Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
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